Bitte hilfe hab ich einen blasenriss ?

Hi ich bin grad etwas verzweifelt weil ich die situation nicht einschätzen kann

Ich saß aud der couch bis ich aufeinmal das gefühl hstte ich puller mir ein ich rannte schnell ins bad wisxhte ab und gleich danach tröpfelte es 3-4 mal einfach so urin wars aber nicht.

Nun warte ich die ganze zeit ob was nach kommt, bisher jedoch nicht..

Ich habe aber ziehende schmerzeb im unteren rücken mein bsuch wird auch hart aber es ist nicht unerträglich


Ich will nicht unnötig ins KH aber bin mir trtozdem unsicher.. kann ich warten ob die schmerzen mehr werden ?

Kann mir jemand sagen wie so ein blasenriss abläuft ? Muss es die ganze zeit laufen ?

Bin ende der 38. Ssw

Danke euch

1

Also in Deiner SSW würde ich schon ins KH fahren. Vielleicht schaust es Dir noch ein Stündchen zu hause an, aber ich würde schon mal das Auto samt Fahrer Start klar machen und meine Kliniktasche an die Tür stellen :)

2

Ich würde es abklären lassen. Genauso war es bei mir, nur dass ich ein paar Wochen früher dran war. Ich hatte dann einen oberen Blasenriss. Schlußendlich hat es jedes Mal wenn ich aufgestanden bin ein bisschen getröpfelt. Wenn es falscher Alarm ist, umso besser...

3

Hallo Juni,
ich habe meinen Blasenriss damals auch nicht gemerkt. Bzw. ich konnte die Flüssigkeit nicht richtig einordnen. Die Wehen fingen dann aber nach ner Stunde kräftig an. Ruf im Kreissaal an und schildere die Situation. Die sagen dir dann was du machen sollst. Alles Gute.

6

Oh man ey ich bin schon etwas aufgeregt ich habe schnerzen im unterlein bereicj bzw unteten rücken aber sie sind halt dauerhaft da irgendwie... :/ ich warte einfach mal noch 40 min oder so ab wies mit den schmerzen wird.. könnte ich rvtl kurz duschen um es zu testen ?

7

Das ist so typisch Frau 🤣 Steht kurz vor der Geburt aber will noch eben duschen und niemanden unnötig zur laßt fallen... Das könnte auch ich sein 💪😅

weiteren Kommentar laden
4

klär das bitte im Krankenhaus (Kreißsaal) ab! Ist ja in deiner Woche nicht ungewöhnlich...😊 Da find ich das nicht unnötig!

5

Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich gelernt, dass es zwei Fruchtblasenhüllen gibt. Reißt nur die äußere kommen zwei Esslöffel raus, aber dann hört es auf. Bei einem richtigen Blasenriss würde es unaufhörlich laufen. Ich glaube, man kann auch im Kreissaal und mal fragen, was die meinen. Ich denke das würde ich zuerst machen. Alles Gute dir!

8

Ich verstehe das einfach nicht ..
Klar diese Forum ist wczr dafür da um uns auszutauschen aber bei solchen Fragen weiß ich garnicht was ich davon halten sollen wir anderen Frauen können dir dabei garnicht helfen also das ist überhaupt nicht böse gemeint aber nein sowas fährt man zum Arzt das ist überhaupt nicht unnötig liebe einmal zu viel als zu wenig und du hast Sicherheit!

9

Geh da lieber abklären voralem weil du die Situation nicht selber einschätzen kannst

11

Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen. Ich hatte auch einen blasenriss und habe keine wehen bekommen. Ich wurde dann 4 Tage eingeleitet, weil keine wehen gekommen sind. Also bitte fahr ins kh und lass es abklären.

Alles Gute dir 😊

12

Hallo meine Liebe.. Gebe meinen Virschreibern recht.. In deiner Woche würde ich es checken lassen..war damals in der 35.ssw und mir lief es nach dem aufstehen die Beine runter.. Dachte auch, es sei kein Urin, aber im KH wurde kein Fruchtwasser abgang festgestellt.. Sicher ist sicher.. Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Hummel im Bauch

13

Warst du im Krankenhaus? Lg