Vomex erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich bin heute 10+1 und nach einer FG im Oktober glücklich, dass der Krümel sich gut entwickelt und schön zappelt :-)

Leider habe ich seit der 7.SSW mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Nicht übermäßig viel, ca. 1-2 Mal am Tag. Aber immer dieses blöde Unwohlsein, das Sodbrennen, Grummeln im Darm...das ist echt unangenehm.

Nun habe ich mir am Mittwoch auch noch eine Magen-Darm Grippe eingefangen, habe mich alle 30 Minuten übergeben, hatte Durchfall und dolle Bauch- bzw Magenschmerzen. Alles kam wieder raus, sogar ein Schlückchen Wasser. Wir sind dann Donnerstagabend ins KH gefahren, ich konnte einfach nicht mehr :-(
Tatsächlich waren die Entzündungswerte zu hoch und ich wurde stationär 2 Tage mit Infusionen aufgepäppelt :-)

Unter anderem habe ich Vomex-Infusionen bekommen. Es war eine Wohltat! Der Himmel auf Erden! Nun bin ich wieder daheim und die normale SS Übelkeit geht wieder los :-(

Ist Vomex auch für den täglichen Gebrauch Zuhause erlaubt? Oder schadet es dem Kind und wird nur in solchen Notfällen gegeben?

Ganz lieben Dank!

1

Ja, bis zu 3x täglich. Ich nehme es im Wechsel mit Agyrax wenn es nicht mehr geht.

Wie ist es mit den SB?

7

Huhu!
Und Agyrax ist verschreibungspflichtig?
Die SB sind weg, seit Montag habe ich wieder komplett weißen Ausfluss :-) Die Freude war nur kurz, dann kam die Magen-Darm Geschichte. So langsam zerrt es an den Nerven...
Wie sieht's bei dir aus?

8

Agyrax bekommt man in Belgien. Durch eine Onlineapotheke. Ich habe sie hier aus dem Forum bekommen von jemanden.
Ich habe immer noch SB :-( immer ein bisschen und manchmal bisschen mehr. Nehme zwar Utrogest, aber ob das hilft, keine Ahnung. Aber der Kampfkrümel wächst weiter. Dienstag habe ich den nächsten Termin. War diese Woche sogar 2x da. Bin ganz zuversichtlich. Und bei dir hört sich das auch ganz super an!!! Toll! Und die Übelkeit wird sich vorüber gehen und du kannst bald wieder mit Genuss essen ;-)

2

Vomex ist absolut ok bis zum zweiten Trimenon, danach eher vorsichtig sein, kann Wehenfördernd sein! Ein guter Tip bei solchen Fragen: Embryotox!

3

https://www.embryotox.de/

4

Hallo,

es ist erlaubt, aber das Mittel der Wahl laut embryotox ist Agyrax.
Auch der neue Test von Stiftung Warentest sagt, dass man es problemlos nehmen kann, aber es bei dauerhafter Anwendung zu Anpassungsproblemen beim Baby kommen kann:

https://www.test.de/Schwangerschaft-Was-gegen-Schwangerschaftsuebelkeit-hilft-5560325-0/

Liebe Grüße
Ellie

5

Der Wirkstoff von Vomex ist "Dimenhydrinat", Agyrax wird unter "Meclozin" beschrieben...

6

Ich hab such sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.meine Ärztin hat mir nausema nur vormica und vomex verschrieben

9

Man kann die Vomex A Zäpfchen nehmen, aber nicht zu oft. Die können nämlich bei regelmäßiger Einnahme Wehen auslösen sagte mir meine Hebsmme. Ansonsten Versuch mal an Agyrax ran zu kommen. Bekommt man online in den Internationalen Apotheken oder aber in der Apothekr vor Ort bestellen lassen (Evtl mit Rezept vom FA)