tiramisu aus dem Geschäft in der Schwangerschaft essen ?

Ich habe schon immer tiramisu geliebt, Vorallem das selbstgemachte, aber da ich weis das ich kein rohes Ei usw nicht essen darf, hab ich mal googelt ob ich die fertigen Tiramisus von den Geschäften essen könnte..viele Sagen ja, weil das „Ei“ aus eipulver wäre, und die geringe Menge an Alkohol nicht schlimm sei. Manche sagen nein.
Was meint ihr? 😊

1

Das steht bei den Zutaten meistens dabei, ob es sich um Eipulver handelt.

Es gibt allerdings auch super Rezepte, die ganz schnell und einfach und ohne Ei sind.
Google einfach mal😊
Ich finde dieses ganz toll: https://www.lecker.de/tiramisu-ohne-ei-so-gehts-69197.html

2

Achja, den Amaretto hab ich einfach weggelassen. Könnte man wahrscheinlich mit ein bisschen Mandelaroma ausgleichen.

4

Finde ich eine tolle Idee 😊👍🏻

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Ich liebe Tiramisu auch und habe es tatsächlich geschafft 9 Monate darauf zu verzichten.
Genau wie auf Alles Alkoholhaltige, weiche Eier, Sushi und Räucherlachs.
Bei tiramisu sind Es gleich zwei Risikofaktoren. Das muss wirklich nicht sein.
Der Alkohol geht für mich aber garnicht. Auch nicht in „kleinen“ Mengen.
Viele Grüße

5

Ich würde auch lieber verzichten bzw. ein alternatives Rezept probieren. Ansonsten kannst du ja wenn es nicht anders geht ab und zu bei deinem Mann einen (!) Löffel probieren, mehr würde ich nicht riskieren. 9 Monate sind so schnell rum.

7

Ich verzichte auf Tiramisu.
Du kannst selbst welches ohne Ei und Alkohol zubereiten. Mein Mann hat das für mich mal gemacht.

8

Hi,

mach es nicht. Ich kann dich total verstehen. Das war mein erster Gedanke bei positivem Test. „Mist, kein Tiramisu!“
Aber: Ja, ich habe ein Tiramisu gefunden, ohne Alkohol, kein rohes Ei, alles pasteurisiert. Gab es bei Real. Es schmeckt eklig! Was auch immer es ist, Tiramisu darf es sich mE nicht nennen. 🤮

Ich war danach nur noch mehr „auf Entzug“.

Alles Gute ☘️

9

ihhh und richtig schlimm, es gibt einen Joghurt Tiramisu.... von Ehrmann 🤮🤮🤮 Uih, der hat den Vogel noch abgeschossen.

10

Habe neulich sogar im Restaurant Tiramisu bestellt. Ob da rohe Eier oder ein wenig Alkohol drinnen waren habe ich nicht gefragt..hatte Bock drauf und es einfach bestellt...war lecker 🤪

11

Find ich nicht gut.. aber musst du ja selbst wissen 😊
Ich persönlich würde kein „frisches“ tiramsiu essen.. ABEER.. es gibt ja viele Restaurants die fertig Tiramsiu dir auf den Tisch legen..😅
Naja, wenigstens hat‘s dir geschmeckt..😛