Verbotene Gelüste

Hallo ihr Lieben,

geht's euch vielleicht ähnlich? Seit ich schwanger bin hab ich tierisch Heißhunger auf
Lakritz
Eierlikör
Cocktails (definitiv mit Alkohol)
Cola (trinke ich sonst nie)
Sprossen
Carpaccio
Salami
Blutiges Steak
Sushi und so weiter....

Alles was "erlaubt" ist ekelt mich an 🙄.

Kennt ihr das auch? Find das echt voll gemein... Gestern stand ich vor einer Lakritz Tüte und hätte fast geweint 😅.

1

Ja geht mir bei Thunfisch genauso, Cola Trink ich trotzdem aber halt nur wenn über Haupt 1x in der woche 2 Gläser, ansonsten halten sich die Gelüste bei Schokolade & Co. 😅

15

Thunfisch ist in Maßen aber auch ok... 😉

19

Ja aber da ist Quecksilber drin unnötig das dann zu essen 😉😉

2

Aber Lakritz darf man doch solange es in Maßen ist und nicht in Massen. Aber ja ich kenne es, hab schon Salami und Mettbrötchen bestellt bei meinem Mann für nach der Geburt. 😅

3

Also Lakritze esse ich in Maßen trotz Schwangerschaft und normalerweise hasse ich Lakritze. 😅 Das Steak würde ich jetzt nicht unbedingt blutig essen, aber medium auf jeden Fall. Und ein Glas Cola sollte auch drin sein. Ich mag zwar keine süßen Getränke, aber wenn, würde ich schon mal eins trinken.

4

Hallo. Nein, kenne ich nicht. Ich habe nur Lust auf Süßigkeiten, was ich mir aber auch nicht verbiete. Auf Alkohol hatte ich noch nie wirklich Lust :-D alkoholfreie Cocktails habe ich schon immer lieber getrunken. Wein trinke ich nach der SS wieder und Salami esse ich auf einer Tk Pizza oder halt erwärmt im Backofen im Baguette.. wenn du Lust auf Cola hast, trink doch eine kleine Flasche (0,33) davon stirbt keiner. Sushi könntest du mit Avocado oder Gurke auch essen.

6

Also Cola hab ich jetzt schon getrunken mal ein Glas und auch Salami auf der Pizza gegessen. Alkohol trink ich im normalen nicht schwangeren Zustand gar nicht (hab nach 4,5 Jahren im Oktober mein letztes Kind erst abgestillt).
Sushi vegetarisch könnte ich mal probieren 😊.

5

Ohja das mit der Lakritze kenne ich 😭😭
Mein Mann hatte mir zur Entbindung unserer 1.Tochter salzige Heringe und Lakritzschnecken mitgebracht 😁 3 Stunden nach Entbindung habe ich erst mal eine komplette Tüte gegessen und jetzt habe ich auch wieder so Lust.

Außerdem auf
-Leberwurst
-Salami
-Rohmilchkäse
-Rohesser

7

Das ist echt gemein. Warum macht der Körper das... Frechheit.
So ein ordentliches Mettbrötchen wäre auch mal toll 😅
Ich glaub dieses Mal lass ich meinen Mann auch so einiges zur Entbindung besorgen....es ist nur noch so lange hin 😅 bin erst in der 9 SSW

9

Ich bin erst in der 7.Ssw, also bei mir dauert es noch länger 🙈😁 Aber die Lakritze ist definitiv schon vorbestellt!
Naja, wir könnten auch einfach ein Auge zudrücken, aber leider bin ich eine von der ganz korrekten Sorte und esse/trinke nichts, was dem Baby iwie schaden könnte 😅
Mein Mann schaufelt sich fröhlich alles rein und ich darf nur zuschauen 😔
Für uns wird es das letzte Kind sein, noch einmal Augen zu und durch 😁

weitere Kommentare laden
8

Also ich esse in jeder Schwangerschaft sehr gerne Lakritz...auch ne Cola darf ab und zu sein :) ...Sushi gibt es sehr leckeres vegetarisches Sushi auf das ich auch nicht verzichten möchte

10

Hi,

ich habe beim letzten Mal noch im Kreisssaal ein Tiramisu verschlungen und diesmal mache ich es wieder :)

13

Das normale "Kinderlakritz" ist kein Problem, solange nicht kiloweise verschlungen 🤪 Von Starklakritze ("Erwachsenenlakritze") wird abgeraten, weil es für Salmiak keine Grenzwerte gibt.

Ich erhitze mir oft Salami in der Mikrowelle, da ist hinterher alles tot🤣

14

Lakritz in Maßen ist doch ok und bei Cola sehe ich auch kein Problem. Eben alles in Maßen 🤷🏻‍♀️ Salami (und andere Rohwurst) einfrieren (mind 24 Stunden) und dann geht die auch. Das war der Tipp meines Gyns.
Rohmilchkäse ist auch nicht gleich Rohmilchkäse. Parmesan ist z.B. aufgrund der langen Reifezeit auch nicht kritisch. 😉
Also ein paar Gelüste kannst du dir definitiv befriedigen 😉
Gut bei Alkohol gibts leider keine Ausnahmen 🙈