Übelkeit - was isst und trinkt ihr grad am liebsten?

Ich glaube, jede, die mit Übelkeit zu kämpfen hat, kennt das. Man kann nichts essen, weil einem schlecht ist, allerdings hat man auch einen flauen Magen, gerade, weil man nichts isst. Was geht bei euch in dieser Phase am besten runter? Ich liebe Obst und Pasta, rühre allerdings seit Wochen absolut kein Obst mehr an, da ich von der Säure Magenschmerzen bekomme. Nudeln mag ich momentan auch nicht so gerne, meist ess ich ein Brot mit Leberwurst und Fleisch geht ganz gut. Zwischendurch knabber ich immer wieder Salzstangen und trinke alle paar Tage mal etwas Cola.
Mir tut nur mein armer Mann leid, er kriegt von mir kaum noch etwas vernünftiges gekocht, und wenn, dann meist immer nur dasselbe wie jeden Tag...
Also, erzählt mal, was hilft euch durch diese Phase hindurch?

1

Das wechselt bei mir ständig. Ich bekomme dann wegen der Übelkeit auch nichts anderes runter. Ich hatte schon diverse Phasen
- Nutellabrot und Brownies
- Ananas + Cervelatwurst
- Obstsalat
- Laugenbrötchen + Kakao
- Kellogg's Frosties + Sojamilch

Danach wurde es insofern besser, als dass mir zwar noch schlecht ist, ich aber auch wieder vernünftige Dinge essen kann. Aber die speziellen Lebensmittel gegen Übelkeit bleiben weiterhin. Derzeit sind es Toast, Gewürzgurken und Nudeln.

Uch wünsche uns allen, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Viele Grüße
Nessa + Übel-Dübel 13+5

2

Mir helfen kalte Sachen wie Salat oder Gemüsesticks. Warmes Essen geht nur bedingt.

Ich würde aber in dem Zustand nie was für meinen Mann kochen. Er kocht für mich, kauft alles ein und wenn er das nickt kochen kann, besorgt er es aus dem Restaurant oder Fleischerei.

Ingwer hat mir in der letzten SS geholfen.

Salatgurke geht auch immer. Wassereis auch Dauerbrenner. Auch bei der ersten SS.

Heute habe ich Bock auf Kroketten ;-) mein Mann macht sie mir später.

Also lass dich verwöhnen und iss worauf du Lust hast. Egal was. Hauptsache Flüssigkeit. Vielleicht ein Smoothie :-)

3

Mir wird von allem schlecht und heute musste ich mich sogar 3 mal übergeben.Wenn mir mal nicht schlecht ist esse ich gerne Obst und Oliven 🤣

4

Gemüse und Ingwerkräcker. Ich hatte am Anfang so stark mit Übelkeit zu kämpfen das ich echt dachte toll, das hält nun die ganze SS an. Aber die Ingwerkräcker direkt bevor man das Bett verlässt haben mir so manchen Tag gerettet

5

Hallo

Also erstmal zum Thema mit Ehemännern, mein Ehemann ist Kosovar und daran gewöhnt dass ich Koche und zwar mehrere Gänge, seit ich mit der Übelkeit und Geruchempfindlichkeit zu kämpfen habe muss er wohl oder übel selber Kochen, und er Arbeitet bis 23.30 Nachts, er bereitet sogar Mittag und Abendessen für unseren 4 Jährigen Sohn vor. Am Anfang wars net einfach aber du musst mit deinem Ehemann sprechen, wenn dir so übel ist würde ich mich nicht selbst zwingen und Kochen, auch wenns immer dass gleiche ist. Sorry wollte dies mal Loswerden, die Männer können schon, wenn die müssen 🤣🤣
Jetzt zum Thema essen, in welcher Ssw bist du? Ich bin jetzt in der 14Ssw und es geht ganz langsahm Bergauf, warme mahlzeiten geht bei mir auch nicht aber was ich empfehle sind z.b
Kornflaeks
Laugenbrötchen mit Margarine etc
Croissants
Brot mit Trauben oder anderen Früchten
Zwiback mit Milch

Alles was mit Backwaren ist kann man üblich gut bei sich behalten ich esse danach immer noch eine Frucht, wegen Vitaminen und so. Was ich dir aus Erfahrung noch mitgebe in dieser Zeit würde ich den Tag durch nur ein Getränk trinken z.b nur Milch oder nur Apfelsaft oder nur Orangensaft weil ich denke die Verdauung bei uns geht einiges langsahmer (kanns net beweisen aber denkes mal) Ich musste immer kübeln wenn ich Morgens Milch trank und am Mittag/Abend Orangensaft oder Apfelsaft
Hehe sorry für den langen Text ich wünsch dir alles gute und gute Besserung 🍀🍀🍀

6

Bei mir gibt es aktuell fast nur Salat.
Mein Mann fragt schon, ob ich Vegetarier geworden bin.
Da antworte ich ihm immer gerne, ich nicht, aber sein Baby. Denn mir wird schlecht wenn ich Fleisch nur sehe und rieche. Ich kann nicht einmal mehr den Katzen Futter geben.
Brot kriege ich Sodbrennen und anschließend Übelkeit von.
Nudeln und Kartoffeln sind nicht so mein Fall zur Zeit. Habe ich keinen Appetit drauf.

Deswegen habe ich alles mögliche an Gemüse da. Und Pudding. Pudding kann ich auch essen.
Ansonsten hält es sich momentan doch in Grenzen. Ich hoffe das geht bald vorbei. 🙈

7

Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen auf Pellkartoffeln. Da kann man sich direkt ein paar mehr machen und später nochmal aufwärmen. Wenn ich gut drauf bin, gibt's noch Butter dazu 😉
Ansonsten gehen Brezeln, Fruchtzwerge und Äpfel ganz gut...

Gute Besserung
Ellie

8

Als ich mit starker Übelkeit und Erbrechen gekämpft habe, hab ich tonnenweise Kartoffelbrei mit Erbsen gegessen. Das hab ich teils auch erbrochen, aber das konnte ich immer nur essen.

9

Bei mir kam noch kein Appetit dazu. Alles essen war bäh. Kochen muss auch mein Mann. Ich kann das momentan auch nicht.
Bei mir geht geht momentan viel fertigzeug. Suppen, uncle Benz Risotto, Wraps oder salate aus der salatbar meines vertrauens. Ich trinke momentan sehr gerne den lipton Ice tea sparkling. Und ab und zu ein Kinder country 😍