Sschwangerschaftsöl/creme gegen Dehnungsstreifen Naturkosmetik?

Hallo,
hat jemand einen guten Tipp?Und vielleicht sogar Erfahrung?Das wäre super.Danke JT

1

Das Weleda Ss-Öl.

Benutze ich nun auch in der 4.Schwangerschaft.
Ich mag es sehr.

Ich benutze allgemein nur Naturkosmetik

2

Hatte mir jetzt in der 2. SS das Mama-Öl von Alverde geholt weil der Bauch der viel schneller wuchs als beim 1. Mal. Auch Juckreiz hat es zuverlässig beseitigt. Bin sehr zufrieden mit dem Geruch etc. Lässt sich gut anwenden und hinterlässt nicht so einen schmierigen Film wie manch andere Cremes etc. In der 1. SS hatte ich die Creme von Bellybutton, die fand ich dann aber nicht so toll.
Dehnungsstreifen hab ich gar keine, kommt aber nicht vom cremen/ölen. Hab nur Glück mit dem Bindegewebe. Wenn du da anfällig bist, nutzt auch Öl & Co nichts, um sie zu vermeiden. Nur so am Rande.

3

Ich hatte zuerst Weleda (fand ich sehr gut), 1 x DM (roch für mich nach aufgelösten Fruchtgummis) und mische nun schon länger selbst (Mandelöl, Avocadoöl, Sesamöl und für den Duft ätherische Öle nach Geschmack). Bisher kamen keine Streifen dazu. Ist ja angeblich genetisch ob man das bekommt oder nicht. Wobei ich auch so schon Dehnungsstreifen habe (Po/Oberschenkel) - die sind von vor der Schwangerschaft. Mal sehen ob es so bleibt. Jucken tut es so gut wie nie, bin jetzt 29+6.

4

Cool danke.Witzigerweise hatte ich auch Weleda und alverde Mamiglück als Favorit.ja ich weiß,dass es Veranlagung ist,aber so hat man das Gefühl einbisschen was getan zu haben:)

5

Mal eine erweiterte Frage, ab wann benutzt ihr denn Öl? ☺️

7

Gute Frage.Das möchte ich auch wissen;)

10

Ich seit der 12 ssw.

6
Thumbnail

Ich hab das mal bei Amazon bestellt. Reicht eine Flasche vonnAnfang bis jetzt aus(32 ssw). Ist geruchsneutral und zieht gut ein u d mein Bauch juckt und spannt auch nicht. Damals hatte ich Freiöl bei meiner ersten SS. Aber wie die anderen schon sagen ist das mit den Streifen Veranlagung. Letztes Mal hab ich die erst in der 36 SSW bekommen und auch diesmal sind bis jetzt noch keine neuen da. Wird wahrscheinlich auch dann wieder kommen

8
Thumbnail

Nehme Mama bee , riecht auch sehr gut nach Zitrone.

9

Bin gerade 13+4 und schmiere schon. Obwohl ich keinen Bauch habe. Denke das es nicht schaden kann.

11

Ich benutzt das Öl von Bellybutton, finde das sehr angenehm. Hatte es in meiner ersten Schwangerschaft schon und jetzt bei nr.2 auch. Bin morgen in der 32. Woche und bis jetzt hab ich keine Streifen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich bis zum Ende keinen 😊

12

Ich habe das von "das boep"
Finde es sehr angenehm, richt nur wenig und zieht sehr schnell ein.