Eure Erfahrungen mit Utrogest

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Utrogest sind. Bin in der 5ssw und habe aufgrund von 2 FG im letzten halben Jahr Utrogest verschrieben bekommen. Hat es euch geholfen, dass Würmchen zu behalten? Was für Nebenwirkungen hattet ihr?

1

Ich denke nicht, dass es eine Wunderpille gibt, die eine FG verhindern. Aber man kann mit Körper mit zusätzlichem Progesteron ein bissle helfen.

Habe es selbst bis zur 26. SSW genommen. Hatte dennoch Blutungen. Würmli ist geblieben und wir sind morgen in der 34. SSW angekommen.

Aber eine FG ist ein natürlicher Prozess. Dann war mit den Zellen wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung und die Natur hat dir geholfen und dir eine Entscheidung abgenommen !

2

Ich habe es auch bekommen. Ob es jetzt am Utrogest lag, dass diesmal alles gut ging, glsube ich jedoch eher nicht. Also man weiß es ja halt eben nicht... aber kann ja nicht schaden.
Nebenwirkungen hatte ich gar keine davon.

3

Ich nehme es auch bin in der 6.ssw hab aber zum Glück keine Nebenwirkungen
Ich muss sagen das es mir etwas Sicherheit gibt zu wissen das ich dieses Mal das was meinem Körper gefehlt hat von Anfang an zu geführt habe. Ob das jetz letzten Endes auch reicht wird mir die Zeit zeigen aber ich bin guter Dinge und muss sagen dass die Panik die ich noch vor einer Woche hatte zum Glück nach lässt da ich mich einfach wohl fühle.
Achte auf dich und hör auf deinen Körper und das ist das beste was du machen kannst :)

4

Was viele hier im anscheinen glauben das progestan NUR als nettes sorgenfreies mittel gegeben wird ist einfach mal falsch.
ABER in der tat ist es wirklich nur wirksam wenn man tatsächlich rine GKS hat ! Ich weis nicht ob du weist woe deine werte unter den FG waren ich zb habe eine nachgewiesene GKS und musste es immer gleich nach positiven test nehmen und das bis ende 13. Woche. Und bei uns in der kiwu wird Immer der progestan wert gemessen und alles ab 15 bzw jnter 15 sofort mit progestan behandelt. Und dann hilft es auch wirksam gegen FG !
Aber eben sonst nicht. Manche haben ja auch gendefekte die eine FG auslösen da hilft auch kein progestan.

5

Guten Morgen.
Ich habe es nach 3 FG auch verschrieben bekommen plus ASS100.
Dieses mal ist alles gut gegangen und ich konnte d. Utrogest bereits in der 12SSW absetzen.
LG Jessica

6

Hallo!
Also ich muss auch ab positiven Test Utrogest nehmen.
Letztes Jahr unter Utrogest FG in der 9. SSW. Jetzt wieder Utrogest und bin derzeit SSW 13. also ich denke ein Wundermittel ist es nicht wenn mit den Würmchen etwas nicht stimmt.

7

Ich nehme auch utrogest weil ich letzten Sonntag schmierblutungen hatte. Seitdem ist alles ok, bin aber auch erst in der 6. Woche. Der Arzt sagte, man wird in der nächsten Zeit sehen wohin die Reise geht. Nebenwirkungen habe ich keine.

8

ich hatte im juli 2019 eine Fg, natürlicher abgang 5-6ssw

am 20.1 durfte ich wieder positiv testen, hab vorsorglich utrogest bekommen. Leider hab ich gestern erfahren, dass wir einen missed abort in der 9 ssw haben.
utrogest ist leider kein wundermittel

9

was ich aber vergessen hab zusagen, wenn du eine gk schwäche hast, hilft es schon.
allerdings gibt es mehrere gründe für eine fg.