Wann kamen eure Babys, wenn sie laut US vordatiert wurden

Hallo ihr lieben,
Meine Frage steht ja mehr oder minder oben schon, bischen kompliziert vielleicht!
Also ich würde laut dem ersten us vordatiert auf den 1.6.2020.
Und seitdem ist bei jedem US so das da steht 25.5 , also das was das Gerät nachdem US ausgespuckt, meine FA sagte mir schon das sie nach der 12ssw nicht mehr korrigieren dürfen. Bei wem war das auch mal der Fall das die Kids laut US eher wie stichtag kommen sollten und bei wem war das denn auch tatsächlich so ?
Bin inzwischen in der 28ssw .

1

Wir waren 4 Tage vordatiert.
Sie kam dann an 40+6 nach Einleitung, da das Fruchtwasser aus war.

14

Achso:
Unsere Kleine entstand durch eine IVF, dadurch weiß man Punktion, Stadium bei Transfer, Transfertage etc ganz genau.

2

Lt FA sollte mein Tochter am 23.08 kommen, lt Computer am 17.08 und schluss endlich kam sie am 05.08. Babys ist die Rechnung egal, sie kommen wann es Ihnen passt 😊

3

Achso und der Chefarzt im KH hat zu mir gesagt das meine Tochter genau richtig kam, sie hatte garkeine Käseschmiere mehr, nicht einen Fleck. Und war 54cm u d wog 3600g also wenn sie noch 2 Wochen im Bauch geblieben wäre, wäre sie wohl ein riesen Baby geworden 🤣🙈

4

Ich wusste genau meinen Eisprungtag und die Ärztin datierte mich trotzdem 2 Tage vor. ET 25.1. Beim nächsten US dann nochmal 5 Tage. Was ein Schwachsinn. Hab dann immer auf den ersten ET bestanden und was war? Laut diesem kam mein Sohn 5 Tage nach ET mit Einleitung und 4590g.

Diesmal das selbe. Eisprung bekannt und 2 Tage vordatiert. Ich hoffe nicht, dass sie beim nächsten Mal wieder ankommt. Wenn man dann über den Termin kommt setzt das massiv unter Druck. Meine Babies sind halt einfach immer sehr groß gewesen.

11

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch meine Kinder waren eben schwere Babys, dass ich in der zweiten Schwangerschaft um knapp 1 Woche vordatiert wurde, trotz dass mein Zyklus haargenau bestimmt und wie ein Uhrwerk funktioniert, fand ich ziemlich unpassend.

5

Unserer war 3 Tage vordatiert und kam vier Tage nach ET, also eher der ursprüngliche Termin.

6

Bei mir wurde 1 Woche vordatiert obwohl der es bekannt war. Et laut es 19.12. laut sono 12.12 Gekommen ist sie am 21.12.2019 nach 2 Tage einleitung spontan mit 4720g, 58cm, 37ku. Wären wir von es Tag ausgegangen und +7 Tage drüber dann Einleitung hätte sie sicher 5kg geknackt. Das wollte meine Ärztin nicht da meine ersten zwei Kinder auch rießen waren.

7

Wir wurden vor 2 Jahren auch um knapp 1 Woche vordatiert.
Da wir aber eine Singuläre Nabelschnurarterie hatten, wurde am "neuen" ET nachgeholfen, dass er kommt. Er kam dann auch, 1 Tag vor dem korrigierten ET. Die Geburt war hart, meine eigenen Wehen waren nicht stark genug und wir brauchten den Wehentropf. Die Hebamme, die meinen Sohn auf die Welt holte, sagte, hätte er entscheiden dürfen, wann er kommen mag, hätte er mit Sicherheit mindestens noch eine Woche gehabt (das wäre dann auch der RICHTIGE ET gewesen).

Die FA bei meinem ersten Sohn hat nie korrigiert, weil kein Zyklus schon immer wie ein Uhrwerk war. Unser Sohn wurde ab dem 1. Ultraschall weiter vermessen und der ET rückte laut US Gerät immer mindestens 1 Woche vor.
Mein Sohn kam spontan am ausgerechnet Termin mit knapp 4000g zur Welt.

Diesmal, bei keinem dritten Sohn und wieder einem anderen FA, wurde ebenfalls nie korrigiert. Was ich super finde. Das US Gerät spuckt zwar auch immer aus, dass wir eine Woche weiter wären, aber meine beiden anderen Kinder waren eben auch schwer. Da liegt die Vermutung nahe, dass unser dritter Sohn auch ein großer Kerl sein wird :)

Also ich würde mich nicht verunsichern lassen. Im Endeffekt kommen sie sowieso wann sie wollen, ET hin oder her :)

Lg

8

Wir wurden vor 2 Jahren auch um knapp 1 Woche vordatiert.
Da wir aber eine Singuläre Nabelschnurarterie hatten, wurde am "neuen" ET nachgeholfen, dass er kommt. Er kam dann auch, 1 Tag vor dem korrigierten ET. Die Geburt war hart, meine eigenen Wehen waren nicht stark genug und wir brauchten den Wehentropf. Die Hebamme, die meinen Sohn auf die Welt holte, sagte, hätte er entscheiden dürfen, wann er kommen mag, hätte er mit Sicherheit mindestens noch eine Woche gehabt (das wäre dann auch der RICHTIGE ET gewesen).

Die FA bei meinem ersten Sohn hat nie korrigiert, weil kein Zyklus schon immer wie ein Uhrwerk war. Unser Sohn wurde ab dem 1. Ultraschall weiter vermessen und der ET rückte laut US Gerät immer mindestens 1 Woche vor.
Mein Sohn kam spontan am ausgerechnet Termin mit knapp 4000g zur Welt.

Diesmal, bei keinem dritten Sohn und wieder einem anderen FA, wurde ebenfalls nie korrigiert. Was ich super finde. Das US Gerät spuckt zwar auch immer aus, dass wir eine Woche weiter wären, aber meine beiden anderen Kinder waren eben auch schwer. Da liegt die Vermutung nahe, dass unser dritter Sohn auch ein großer Kerl sein wird :)

Also ich würde mich nicht verunsichern lassen. Im Endeffekt kommen sie sowieso wann sie wollen, ET hin oder her :)

Lg

10

Doppelt. Entschuldigung 🙈

9

Meine große wurde zurück Datiert sollte am 15.11 kommen ist aber am 7.11. Gekommen und war sogar übertragen.
Meine kleine wurde laut US immer vordatiert errechneter Termin war der 30.8 gekommen ist sie am 19.8 hätte noch bleiben dürfen,aber mit 56 cm und 4 600gr wars zeit.
Mein Errechneter Termin jetzt ist der 30.4 , das US hat uns auf den 12.4 vordatiert. Ich bin gespannt,aussage FA zwischen 4(min) und 11 Wochen ist alles drin. Demnach wird dieses We alles soweit aufgestellt.

12

Hallo,

Die Kleinen kommen sowieso wann sie wollen bzw. bereit sind. 😉

Bei jedem US Stand bei uns ein anderer Termin drauf und auch FA und KH hatten verschiedene Termine eingetragen 🤷

Ich hatte immer das Gefühl dass unsere Maus etwas früher kommen wird oder wohl eher die Hoffnung.

Beim letzten FA Termin hat mir meine Ärztin dann gesagt ich solle mich nicht zu sehr auf eine frühere Geburt einstellen, da die Kleine noch nicht weiter nach unten gewandert war.
Auch aus dem Bekanntenkreis meinten alle, dass es bestimmt später wird da mein Bauch sich noch nicht gesenkt hat und ich selbst (glücklicherweise) null Beschwerden hatte.

Ich hab mich dann natürlich auf einen späteren Termin eingestellt.

Was soll ich sagen, sie kam dann eine Woche zu früh 😅

Ein paar Tage auf oder ab kann man da am US wsl. nicht so genau sagen.
Genieß die Zeit lieber noch so gut es geht. ☺️

Alles Gute 👍