Wie bekämpft man diese Angst?!?

Hallo ihr lieben. Nach 1 jahr hoffen und versuchen, hat es im 13. ÜZ nun endlich geklappt. Laut Rechner wäre ich heute bei 5+2. Ich bin so wahnsinnig glücklich. Aber ich habe natürlich auch große Angst, das vielleicht irgendwas schief geht. Ich versuche wirklich ständig positiv zu denken und mich abzulenken. Aber leider kommen diese Gedanken zu oft. Kaum merke ich mal keine Anzeichen oder etwas ist anders als sonst, gerate ich sofort in Panik. Was tut ihr dagegen?Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.. Liebste Grüße und vielen Dank

1

Hmm. Das ist schwierig weil jeder individuell ist. Ich hab mir immer gesagt, wenn so ist, dann ist es eben so. Man kann es eh nicht ändern. Habe mir aber auch immer gut zugeredet, dass es diesmal klappt. Alle guten Dinge sind 3. Kommt auch immer auf die Vorgeschichte an.

2

Guten Morgen !
Geht mir ganz genauso ! Ich bin heute 4+6 und durfte gestern schon zum US, wo man eine Mini-Fruchthöhle sieht. Selbst das hat mich noch nicht wirklich beruhigt. Meine Angst liegt aber auch daran , dass wir schon über 2 Jahre geübt haben und ich 2018 eine FG mit AS und eine ELSS erlitt und letztendlich durch eine Kiwu-Klinik nun endlich dieses Jahr wieder schwanger wurde ! Hab mir Hilfe gesucht bei pro Familia. Selbst da sagte man mir dass meine Ängste nicht verschwinden , wir aber nun irgendwie versuchen damit umzugehen ! 💪🏻 ich sage mir nun einfach alle guten Dinge sind 3 und am Ende wird alles gut !!! ❤️ ich versuche mich abzulenken soweit es geht und wenn es mir schlecht geht , heule ich ! Manchmal rede ich schon mit dem Krümel , ich weiß , total bescheuert ! 🤭 hilft mir aber irgendwie !! Alles Liebe für dich !!!

3

Mir hilft Reden... Reden mit meinem Mann, Familie, Freundinnen. Einfach das man diese wilden Gedanken los wird und nicht immer im Kopf umher schwirren. Da wird man wahnsinnig. Es werden auch nie weniger Gedanken... Lediglich andere. Aber man lernt im Laufe der Zeit sich und seinem Körper zu vertrauen. ☘️

4

Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch zunächst!

Du hast eine falschen Ansatz. Du möchtet sie bekämpfen. Das wir nicht gehen.

Aber du könntest sie als Teil von dir annehmen und fest ans Gelingen glauben. Das macht es einfacher!

Wenn du die Dinge nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung zu den Dingen.

Deine Ängste werden auch nach 12 Wochen nicht weniger. Sie werden dich an sofort dein ganzes Leben begleiten. Besser du nimmst sie an #klee

6

Großartig, genau das wollte ich auch schreiben!

Du kannst es nicht beeinflussen, also nimm es so an, wie es ist. Vertraue auf die Natur und deinen Krümel.
Aber ich kenne deine Angst. Wir haben für unser erstes Wunder fast 30 ÜZ gebraucht.

Mir hat geholfen mir bewusst zu machen, dass die Statistik auf meiner Seite ist und die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht einfach größer ist als die, dass was passiert.

Ich wünsche dir alles Gute!

Nessa + Bauchzwerg 13+5

5

Einfach sein eigenes Leben leben mit all dem, was der Alltag hergibt. Fertig.
Und v.a. NICHT hier rumlesen und Märchen lesen.

7

Akzeptanz hilft mir. Damit nimmst du der Angst den Wind aus den Segeln.

Ich sage mir: „Wenn es passiert, passiert es. Auch das werde ich verkraften. Sich jetzt alles mit Sorgen zu verderben, wird ein Unglück nicht aufhalten. Falls alles gut geht, werde ich aber die ganze Vorfreude verpasst haben.“

8

Ich hatte 3Fgs und dementsprechend mit jeder Ss mehr Ängste. Ich muss sagen, dass das Ankämpfen gegen die Angst bei mir leider nichts gebracht hat. Ich konnte die Angst aber irgendwann als Teil der Ss akzeptieren und habe sie nicht mehr versucht davon zu schieben. Habe mir erlaubt Angst zu haben, damit war das ganze nicht mehr so quälend, obwohl es natürlich auch nicht schön war. Irgendwann wird es dann ja auch besser, gerade wenn man den Wurm spürt. Bin jetzt in der 37ssw und kann meinem Wurm mittlerweile voll vertrauen, auch wenn ich einige Baustellen habe.