Unangenehme Frage bzgl. Hämorrhoiden 😔

Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen mit echt fiesen Hämorrhoiden zu kämpfen... Es ist ein großer knubbel nach außen getreten 🙈😢 die Schmerzen sind echt nicht ohne und ich konnte auch echt schlecht schlafen in der Nacht 🤨
Verstopfung hab ich eigentlich keine, keine ahnung woher das plötzlich kommt! Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp wie ich das ding wieder wegbekomm? Möchte deswegen echt ungern zum Arzt 🙈
Kennt ihr zufällig dieses Tannolactpulver für sitzbäder und tannolactsalbe?

Danke für eure Hilfe 🤗

1

Guten Morgen. Der ultimative Tip meiner Freundin (4fach Mama) war abschwellendes Nasenspray. Einfach auf eine Tuch oder Wattetupfer machen und dann entweder abtupfen oder drauf lassen. Ein paar Std. danach wars schon viel besser und 2 Tage später dann ganz weg. Habs drauf gelassen und dann so alle 2 Std. gewechselt am Anfang und dann so 3x am Tag noch weiter gemacht für 2 Tage. Viel Glück!

2

Danke das werde ich gleich ausprobieren ☺️

3

Nasenspray ist auch mein Tipp. Wenn bei mir wieder schlimm ist, nehme ich immer Nasenspray. Aber ich sprühe es direkt auf, nach etwas Übung klappt es 😅 3-4 mal am Tag. Nach 2 Tagen ist alles weg 💪

4

Die Hädensa Zäpchen :)

5

Hametum Salbe alle paar Stunden auftragen. Gibt es in der Apotheke rezeptfrei. Gute Besserung

6

Cremen, Zäpfchen und als Hausmittel sollen warm-kalte Wechselduschen gut sein. Dadurch ziehen sich die Venen wieder zusammen.

Es kann natürlich sein, dass sich die Hämorrhoiden ganz einfach durch den vermehrten Druck auf den Unterkörper gebildet haben, in dem Fall wirst du sie vielleicht bis zur Geburt nicht mehr ganz weg kriegen. Aber keine Sorge, danach sollten die dann schnell wieder verschwinden.

Und bis dahin kannst du zumindest die Beschwerden lindern.

7

Hört sich eher nach einer analvenenthrombose an. Passiert, da das Kind ungünstig was abdrückt und ist sehr schmerzhaft. Hatte ich in der letzten SS zu Ende hin, musste so auch entbinden. Das wird in dem Fall schwer weggehen vor der Geburt, da der Druck einfach immer mehr statt weniger wird. Da kann man machen was man möchte.
Während der Geburt drückte die Hebamme bei mir mit einem eiskalten Lappen gegen. Ich hatte 3 stk davon 🙈 ohne das hätte ich nicht pressen können..
Ich habe dann abschwellendes Nasenspray, eine betäubende Salbe und andere Salben plus Zäpfchen bekommen, nach der Geburt.
Brachte alles 0.
Gut 5 Wochen nach Geburt war dann alles endlich weg...

Da kann man, sollte es sowas sein, nur die Daumen drücken, dass Mini sich etwas anders legt, oder, dass die Geburt dann den Rückgang in Gang bringt.

Sollten es doch normale Hämorrhoiden sein, können die Cremes, Zäpfchen, Nasenspray aber gut helfen.

LG

8

Danke euch allen für die Tipps... Werde es jetzt mal mit nasenspray versuchen und hametum Salbe hab ich auch zuhause... Hoffe das es die nächsten Tage besser wird und es nicht bis zur Geburt dauert 😩

9

Ich habe auch sofort gedacht, dass das keine Hämorriden sind sondern eine Analvenenthrombose. Die habe ich jetzt auch schon ein paar Mal in der SS gehabt. Kommt durch das gesteigerte Blutvolumen, ist aber harmlos. Verschwindet nach ein paar Tagen wieder von alleine. Meine FÄ hat mir eine Salbe verschrieben, die etwas betäubt, da das echt weh getan hat beim Laufen etc.

Wenns gar nicht anders geht bleibt nur wegschneiden lassen. Aber bitte nicht mit Nasensprays und so etwas herumdoktorn

weitere Kommentare laden