Dicke fette Erkältung 🤧

Hallo 👋🏼
Seit einer Woche bin ich nun richtig erkältet, ich glaube so schlimm war es noch nie 🙈
Ich habe Ultra Halsschmerzen und schleimigen Husten. Die Nase ist auch zu und total verschleimt. Jetzt hat mein Ohr auch angefangen weh zu tun und seit ich jetzt wach bin, ist mein Ohr zu, wie verstopft fühlt sich das an. Was kann ich denn dagegen machen ? Bin die ganze Zeit am Tee trinken und Hustenbonbons lutschen. Aber es wird nicht besser. Medikamente in der Schwangerschaft sind ja nicht gut. Bzw. steht meistens in den Packungsbeilage das nicht ausreichend getestet wurde blablabla 🙈😩

Habe otalgan Ohrentropfen zuhause, finde aber nicht die packungsbeilage, kann ich die benutzen ? Im Internet steht unterschiedliches 🙈

1

Huhu,

Mir geht es genauso, hab sogar keine Stimme mehr. Bin heute den ersten Tag ohne Fieber aufgewacht. So blöd das kling aber Ohrenschmerzen kommen oft davon weil die Nase zu ist. Ich gehe jetzt gleich mal in die Apotheke und deck mich ein. Ich brauche dringend einen Hustenlöser da mir das abhusten richtig weh tut und ich tolle schleimbrocken huste.
Ich kann dir dann gleich sagen was ich nehmen darf. Ich bin ja erst bei 10+5

Lg moni

2

Du kannst Beipackzettel googeln. Auf Laienaussagen würde ich mich nicht verlassen.

Mir geht es auch so, nur dass es jetzt in die Stirnhöhlen gezogen ist😱😭

Inhalieren, Rotlicht, Nasendusche, Zwiebelsaft, Salbeitee gurgeln und Meerwassernasenspray fallen mir noch spontan ein.

Schnäutzt du denn "richtig"? Also ein Nasenloch zuhalten und dann Schnauben? Viele wissen das nicht und schießen sich das Zeug erst recht in die Nebenhöhlen 🤢

Gute Besserung!

3

Hey,

Bin auch seit zwei Wochen total erkältet. Meine Frauenärztin meinte auf jeden Fall abschwellende Kindernasentropfen, sonst wandert es in die Stirnhöhlen und Ohren und dann kommt man um bei AB meist nicht rum.
Nasenspülung ist auch gut, aber darauf achten, dass du bspw. Das Emser Salz mit 2,95g auf 250ml nimmst. Das andere mit 2,5g ergibt nur ne physiologische Kochsalzlsg. damit tötet man die Bakterien leider nicht ab.

Gute Besserung!

4

Huhu,

ich war jetzt auch nochmal beim HNO und habe jetzt Nasic für Kinder (für 3 Tage) und Sinuc Saft bekommen.

Hoffentlich bekomme ich den Mist bis Montag weg, sonst sehe ich für den Druckausgleich im Flugzeug schwarz🙈

5

Danke an alle für eure Antworten. Ich war dann doch jz beim Arzt und hab ein Antibiotikum bekommen und Ohrentropfen 🙈 hoffentlich wird es schnell besser

6

Hallo welches antibiotika hast du bekommen und wie weit bisd du? Meine Ohren sind auch total dicht und schmerzen 😫

7

Ich habe Penicillin bekommen und Ciproflaxin Ohrentropfen. Aber die Ohrentropfen möchte ich nicht mehr benutzen hab das Gefühl das die meine Ohren eher verstopft. Meine Ohren schmerzen zwar nicht mehr aber das eine Ohr ist nachdem ich die Tropfen verabreicht habe komplett zu. 🙈 und bzgl verstopfter Nase kann ich dir nur die Emser Nasendusche empfehlen. Bewirkt echt Wunder und ist tatsächlich gar nicht schlimm unangenehm wie ich dachte.

Lg bin aktuell in der 31 ssw 🌸

8

Emser nasendusche mache ich bereits leider auch ohne Erfolg.
War heute beim Notdienst und hab Panotile Cipro Ohren Tropfen bekommen. Nach einmalige verwenden wars gleich bissl besser
Wünsche dir gute Besserung 🍀

weiteren Kommentar laden