Doppler US đŸ˜„

Ich war gestern beim Hausarzt weil ich so Nieren schmerzen hatte. Er hat einen US meiner Nieren gemacht und hat dann kurz auch aufs Baby geschaut und kurz die Durchblutung angesehen (Herz). Er hat extra ein Programm fĂŒr Gyn und ein ganz neues GerĂ€t. Naja auf jeden Fall bin ich da nicht so scharf drauf weil man so viel liest!! War letzte Woche zur Vorsorge beim FA und da hat sie kurz die Durchblutung der Nabelschnur angesehen.
Jetzt mach ich mir natĂŒrlich solche Sorgen ob das meiner Maus geschadet haben kann. Hattet ihr auch mal eine Doppler Untersuchung vor der 20. SSW. Muss ich mich verrĂŒckt machen?
Ich bin heute 15+2 đŸ˜„â™„ïž

8

Gegen Angst hilft am besten, wenn man sich vernĂŒnftig informiert!

Ja, ein Doppler US kann zu einer UteruserwĂ€rmung fĂŒhren, WENN STUNDENLANG UNBEWEGT AUF DIE SELBE STELLE GESCHALLT WIRD. Das macht aber kein Arzt und wird es auch niemals tun.

Also: seriöse Quelle suchen und aufmerksam lesen.

9

Vielen lieben Dank!!! ♄

1

Was ist jetzt genau deine Sorge ? Weil 2x hintereinander geschallt wurde ?

4

Weil zweimal dieser Doppler benutzt wurde genau. Also wĂŒrdest du dir da keinen Kopf machen?😊

5

Ich war diese Woche auch 2x :) Manche haben so ein Ding zuhause. Also ganz entspannt !

2

Ein Doppler ist doch auch „nur“ ein US. Warum sollte dein Kleines denn davon jetzt einen Schaden davontragen? Ich glaube schon dass stĂ€ndiges Schallen die Kleinen stressen kann, aber einen Schaden kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Mach dich nicht verrĂŒckt. Und es ist ja auch wichtig, dass gesundheitliche Themen abgeklĂ€rt werden.

3

Danke fĂŒr deine Nachricht!! 😘

6

Mach dir kein Kopf. Ich hatte auch schon hintereinander US Untersuchungen auch mit Doppler. Meiner Maus geht es trotzdem geht.

Liebe GrĂŒĂŸe SSW 38

7

Guten Morgen

Es werden doch sowieso beim Ultraschall immer Doppler gemacht... Die Versorgung des Kindes wird damit ja auch ĂŒberprĂŒft. Bei mir ist ein GefĂ€ss schlecht durchblutet und ich werde nun im Wechsel beim FA und im KKH mit Doppler untersucht.

Es gibt hier viele Frauen die den Babywatcher zuhause haben und ohne GrĂŒnde und Fachwissen selbst rumschallen. Also ich glaube du machst dich umsonst verrĂŒckt.

Alles Gute

10

Ich bin Herz/ Blutdruckpatientin und bei mir wird das öfter gemacht wg der Druchblutung und Versorgung fĂŒrs Kind. Solange es sich im Rahmen hĂ€lt ist das Ok.

11

Ich bin eine sehr Ă€ngstliche Schwangere, aber da mach sogar ich mir keine Sorgen! Ich liege gerade im Krankenhaus, die sind hier super professionell und ich muss jeden! Tag zum Doppler. Das wĂŒrden sie sicher eher nicht machen wenn das so gefĂ€hrlich wĂ€re!