27 ssw Baby drückt stark nach unten

Hallo . Ich hab das Gefühl das die kleine jeden Moment da unten raus kommt . Es drückt so stark nach unten .
5-6 mal am Tag bekomme ich so ein extrem harten Bauch .
Gehts noch jemanden so

1

Hatte ich in der ersten SS auch, bzw hatte ich das Gefühl das sie tiefer unten ist als es sein sollte. hab ich dann auch beim Fa gesagt u der hat geschallt. Ich hatte dann tatsächlich auch ne Trichterbildung mit Gmh Verkürzung.

2

Lass es bitte beim Gyn abklären. Kann harmlos sein und von Darm kommen (was sich nicht immer eindeutig unterscheiden lässt) oder du könntest eine Gebärmutterhalsverkürzung haben.

Das hatte ich in der 20. SSW. Plötzlich von 4,5 cm auf 1,6 cm. Musste strikt liegen und Progesteron zusätzlich vaginal nehmen. Jetzt ist wieder alles gut und ich bin mittlerweile in der 31. SSW. Damit ist nicht zu spaßen wenn es eine Verkürzung sein sollte. Ich hatte dann auch ständig das Gefühl die kleine Maus würde einfach rausfallen 😬

3

Ruf deinen FA morgen an und lass es kontrollieren.
Ich hatte dieses Gefühl letzte woche auch, raus kam das ich eine GMH Verkürzung habe und seitdem liegen muss.
Sicher wäre es wenn du es abklären lässt, es muss nichts sein aber das kann dir nur ein FA sagen 😊

4

Huhu, ja mir geht's auch so! War heute zur Vorsorge und habe es nochmal angesprochen und ich hatte Recht mit meiner Vermutung, sie hockt im schneidersitz in BEL auf meiner Blase 🙈 sie meinte, es wird nochmal besser, wenn das Kind größer wird und nicht mehr so tief ins Becken passt. Gmh war aber alles super 👍 :)

Top Diskussionen anzeigen