35. SSW und viele Wehwehchen... Vorzeichen?

Wie war es in früheren schwangerschaften oder ist es bei euch aktuell?

Ich bin jetzt in der 35. SSW. Vor 2 Wochen ctg, unauffällig, mumu geschlossen, gmh auch gut.

Letzte Woche hatte ich öfter oberbauchschmerzen, aber nicht in Kombination mit bluthochdruck oder anderen Anzeichen. Ich denke, dass es mein Magen war, da ich auch Verstopfung habe...

Jetzt habe ich ein stechen, ca. 4 Finger unter der linken Brust und es wird nicht besser, weder mit Wärme noch mit massieren...

Eben als ich aufgestanden bin, heftige Stiche in der scheide und beim Liegen, dass Gefühl, dass ich meinen Urin nicht halten kann... Also so, wenn man hüpft und ein paar tropfen raus kommen...

Hat das was zu bedeuten? Oder ganz normal, Vorbereitung auf irgendwann man?

Mein erster kam bei 35+5 mit blasensprung. Da waren vorher überhaupt keine Anzeichen, weswegen das eine totale Überraschung war.

1

Klingt für mich nach Denkweisen wenn der Bauch dazu noch hin und wieder hart wird ohne starke Schmerzen, so war’s bei mir immer

2

Ich hatte in der 34 ssw. eine richtig miese Phase.
Mir tat mein Körper weh und ich musste elends oft aufs Klo und konnte kaum schlafen. Mein Bauch spannte super grauslich und mir war übel und der Kreislauf meldete sich...
Aber anscheinend war das nur eine Phase.
Hielt etwa 1. Woche an.

Entbunden habe ich dann aber erst bei 39+1.
Also in der 40. Ssw.

3

Hallo, bin in der 37. Ssw und habe auch jede Menge Wehwehchen. Aber da es die erste Schwangerschaft ist, kann ich dir nicht sagen, wann es losgehen wird. Aber auf jeden Fall kenne ich es, dass es zieht, Sodbrennen sowieso. Und teilweise Schmerzen wie leichte Regelschmerzen. Die Hebamme tastet aber, dass der Kopf gesenkt ist, aber noch weiter runter gehen wird. Urintropfen in der Unterhose hab ich auch hin und wieder. Denke, dass es deiner Beschreibung nach nicht unbedingt gleich losgehen muss, sondern es sind normale Beschwerden in der Woche. Aber ich würde mir auch Gedanken machen, wenn ich schonmal nen Blasensprung gehabt hätte.

Top Diskussionen anzeigen