Solarium Erfahrung?

Hi Mädels,
Hat einer Erfahrung mit Solarium Gänge? Also hat es euch irgendwie geschadet, oder habt ihr anders darauf reagiert, oder oder oder? Würde mich mal brennend interessieren. Im Internet steht nicht viel, außer das es umstritten ist. Wäre echt um jeden Tipp/Erfahrung dankbar 🤗

Hannah und babygirl 25+4 🌸

1

Ich hänge mich mal dran, interessiert mich auch weil ich Ss-Neurodermitis habe 🙄

2

Also ich bin seit Herbst ca 1 mal im Monat und es tut mir gut. Keine Pigmentstörungen o. ä. War sogar jetzt noch 3 Tage vor ET für 15 Minuten damit ich nicht do kreidebleich im Kreißsaal auftauche 😉 dem Krümel schadet das nicht. Lg aus der 41 ssw

5

Ich denk mir halt, was ist im Sommer? Darf man da dann auch nicht für 30 Minuten in die Sonne liegen? 🤔 ich bin mir total unsicher. Und wie du sagst es tut gut. Und was der Mama gut tut, tut dem Baby gut 😊 hmmm muss da evtl mal mit meiner Ärztin drüber reden, was die so sagt :)

7

Sollte weiter runter 🙈 oh Mann 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke tatsächlich dass es schaden kann, ich mein Solarium ist ja an sich schon schädlich und dann noch schwanger da rein ?
Ich weiß ja nicht

Ich gehe sehr gerne Solarium aber verzichtete in allen Ss darauf und laut meinem FA auch zurecht 🤷🏻‍♀️
Ich weiß nicht vielleicht ist es so ein Thema wie mit Haare färben, Salami essen ect
Alles kann passieren aber muss nicht...
Ob man es dann riskiert bleibt jedem selbst überlassen

4

Ich gehe nach wie vor 1 mal die Woche auf's Solarium und hab keine Pigmentstörungen oder sonstige negativen Nebeneffekte...mir persönlich tut es einfach gut und ich fühl mich so wohler. Jetzt gegen Ende ist es nicht mehr so einfach die richtige Liegeposition zu finden, aber das geht schon irgendwie für die kurze Zeit.

LG Sina mit Babyboy Eliah im Bauch 34+4

6

Ich weiß nicht wieso Solarium schädlich sein sollte. Die Strahlen sind doch nur oberflächlich, sie können eben das Hautkrebs Risiko erhöhen so wie Sonnenbaden auch, aber das durchdringt doch nicht Haut und Organe?! Ist doch nichts chemisches. Da hätte ich vor Bräunungslotion mehr Angst.

9
Thumbnail

Ich weiß nicht...ich mein alles was nicht erforscht wurden ist riskiert man doch nicht oder ? 😕
Ich hätte tatsächlich etwas Angst 🙊🙈

10

Da steht bei starker Sonnenstrahlung kann es zu Folsäuremangel kommen. Ich glaube kaum dass du zu der Jahreszeit wenn du einmal die Woche oder so ins Solarium gehst zu starker Strahlung ausgesetzt werden kannst.
Ansonsten gilt, tu das womit du dich wohl fühlst. Wenn irgendwas wäre würdest du dann sofort denken oh nein das kommt vom Solarium? Dann lass es lieber.

weiteren Kommentar laden