Esst ihr Salat...

Im Restaurant ?

1

Warum nicht?

3

...

4
Thumbnail

.

weiteren Kommentar laden
2

Ja weil beim dönerteller immer einer dabei ist 🤣

Spaß beiseite, hier in Deutschland sind sehr strenge Hygienevorschriften. Es kann eigentlich so gut wie nichts passieren.

5

Ja mach ich 😉 mache mir aber generell bei dem Thema nicht so nen Stress 😉

7

Ich esse natürlich ständig und überall Salat...mein ganzes Leben schon 😜 und ich hatte noch nie ein Problem...werde es also weiterhin machen. Lediglich bei Zb Schafskäse frage ich ob er pasteurisiert ist, was bisher immer der Fall war...

14

Bist du Tox positiv?

21

Nein, und das trotz der vielen Salate. ☺️Meine FA meinte auch, in Deutschland (in normalen, hygienischen Restaurants) sei man nicht wirklich sehr gefährdet...
Ich mache mir deswegen auch keinen großen Stress, schaue mir die Sachen halt an und Wäsche gründlich.

8

Ich meide eigentlich nur den abgepackten Salat den man im Supermarkt kaufen kann 🤷‍♀️

9

Das größte Problem mit Salat ist eigentlich Toxoplasmose, die Erreger können durch die Erde auf jeglichem Gemüse sein. Durch kochen werden sie abgetötet.
Wenn man Toxoplasmose schon einmal hatte ist man immun dagegen. Lass dich doch testen falls nicht schon geschehen.

11

I bin negativ ;) sonst würde i nicht fragen :)

13

Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst. Ich bin zwar Toxoplasmose positiv, aber zum Beispiel auf Sushi, geräucherte Wurst, unpasteurisiertes würde ich schon verzichten. Also wenn du sicher gehen willst iss keinen Salat. Es gibt ja so viele andere Gerichte und man geht ja auch nicht jeden Tag ins Restaurant.

10

Klar! Hatte heute Döner 🤪

12

Nein, ich hab tatsächlich im Restaurant während der Schwangerschaft auf nicht erhitzte Speisen möglichst verzichtet.
Ich weiß wie hoch die Hygienevorschriften in Deutschland sind, aber ich weiß auch wie es in Restaurants aussehen kann.
Bei großen Ketten, die regelmäßig kontrolliert werden oder vielleicht zertifiziert sind, ist es nochmal anders, da ist das Vertrauen höher, aber bei kleinen Restaurants um die Ecke, die ich nicht kenne, war ich sehr vorsichtig.

15

Ich wurde bisher noch nicht getestet und verzichte auf alle kalten Speisen im Restaurant. Salat esse ich somit nur zu Hause gut abgewaschen.