Angst vor erneuter FG

Hallo Zusammen,

ich durfte vor 2 Wochen im 2 ÜZ nach FG in der 5-6 ssw wieder positiv testen.

Ich bin so unglaublich glücklich. Und bis auf die ab und zu kommende Übelkeit und starke Müdigkeit geht es mir gut.

Es schleicht sich jedoch oft die Angst vor einer erneuten FG an.

Mein Herz sagt dass diesesmal alles gut geht aber ich kann meinen Kopf nicht ausschalten und stöber hier im Forum rum und lese Beiträge von mehr als einer FG

Obwohl es sicher genügend Beispiele gibt, dass nach einer FG alles gut ging.

Eine Woche vor dem Test hatte ich einen FA Termin - man sah eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

Kann mir jemand die Angst nehmen?

1

Die Angst wird dir niemanden nehmen können. Ich versteh dich. Ich hab 2 FG hinter mir und in dieser (bin in der 8ten ssw) SS kämpfe ich seit Beginn mit SB und auch schon mit leichter frischer Blutung. Meine Angst ist also groß.

Allerdings ist mir sooooo übel, dass ich jeden Tag nur so dahin lebe und das macht doch Hoffnung, dass es diesmal gut wird.

Ich kann dir nur raten positiv zu denken. Hab keine Angst sondern freu dich über dein Würmchen. Mehr kann man am
Anfang leider garnicht machen ☹️❤️

Ich drück dir fest die Daumen, alles wird gut sein 🍀❤️

2

Meine Vorrednerin hat da definitiv recht. Die Angst wird dir niemand nehmen können. Nach der Geburt meines Sohnes (7j.) hatte ich auch mehrere Fehlgeburten, immer in der frühschwangerschaft. 6te Woche, 7te Woche und 10te Woche und selbst jz, mittlerweile in der 20ten Woche hab ich manchmal immernoch Angst das irgendetwas passiert, obwohl bis jz alles supi aussieht. Die Angst werde ich wahrscheinlich erst verlieren wenn die kleine Maus dann gesund und munter da ist.

3

Huhu, mir ging es zu Beginn genauso. Hatte letztes Jahr eine MA in der 8 ssw. Und nach dem positiven Test habe ich mich wahnsinnig gemacht. Habe ständig nur die Beiträge im frühen Ende Forum gelesen und gegoogelt wie verrückt. Bei meinem letzten Termin (9+3) war ich mit fast sicher, meine Baby kann unmöglich noch Leben, quasi Tod gegoogelt. Aber siehe da, alles bestens entwickelt. Habe mit meiner FA drüber gesprochen, über meine Ängste usw. Wasmich persönlich irgendwie beruhigt hat, war die Aussage, dass wir nicht unter Überbevölkerung leiden würden, wenn so viele Babys sterben würden. Sie sagte auch, dass es in Foren immer seht krass wirkt mit den Fehlgeburten als es in Wirklichkeit ist. Hier schreiben die meisten, weil sie wirklich Probleme haben, um sich auszutauschen. Nit die wenigsten schreiben wenn wirklich alles gut ist. Es gehen 80% mehr Schwangerschaften gut aus als schlecht. Natürlich kann immer was sein, vor allem im frühen Stadium, aber da haben wir keinen Einfluss drauf. Ich kenne 3 Leute, die nach einer Fehlgeburt eine gesundes Baby bekommen haben.weitaus mehr Leute aber kenne ich, die noch gar keine Fehlgeburt hatten und ich kenne niemanden, der nach einer Fehlgeburt noch eine Fehlgeburt hatten. Und ich kenne sehr sehr viele Mütter (bin beruflich Erzieherin).

Bitte bitte versuche dich zu entspannen. Sprich vielleicht mal mit deinem Frauenarzt drüber,oft können die einem die Angst nehmen. Vlg

Poenchen mit 💙4jahre+❤2 Jahre an der Hand, 🌟im Herzen und 👣im Bauch

5

Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten ❤️

Bin so paranoid dass ich immer wieder Tests mache, nur um zu sehen dass ich noch schwanger bin 🤦🏻‍♀️
Ich weiß dass es schwachsinnig ist aber iwie beruhigt es mich.

4

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG (MA) und war 5 Monate später wieder schwanger. Hatte ständig Angst und ab der 12. Ssw 3-4 Wochen lang mit Blutungen zu kämpfen. Noch dazu hatte ich kaum Schwangerschaftssymptome. Aber alles ist super. Mittlerweile bin ich schon in der 28. Ssw und merke unsere Kleine täglich.

Also, denk positiv!

LG