SSW 11 & mein Essverhalten ist naja 🤷‍♀️🤦🏾‍♀️

Hallo, bin aktuell in der 11 SSW 🤞🏼 und ich hab das Problem das ich echt nur „Müll“
esse. Ich muss alle 3-4 Stunden etwas deftiges bzw. etwas fleischiges essen sonst flaut der Magen oder der Kreislauf. Alternativ Sachen wie Obst hab ich gar keinen Bock drauf und schmecken mir zurzeit nicht -.- habt ihr Ideen was man noch versuchen kann ?

1

Hast du vllt einen Mangel? Eisen oder so?

7

Nö alles top top -.-

2

Ach das kommt schon noch. Die Anfangszeit ist einfach so, der Körper nimmt sich was er braucht. Gib es ihm einfach :-)

3

Mach dich nicht verrückt und gebe deinem Körper das was er haben will.
Ich habe in 2 Wochen Rhythmus immer andere Sachen ,,gebraucht,,.
Hatte keinen Mangel sondern einfach Bock drauf.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼ET - 2💙🍀

4

Ich bin dir leider keine Hilfe... Esse auch nur Müll 😂 bin der 10ssw... Kann dich aber beruhigen, es wird besser 😊😊

Die ärztin im Krankenhaus hat zu mir gesagt, wenn ich nur das essen kann, dann esse ich eben nur das... Es ist ja kein Dauerzustand... Sobald die Übelkeit weg geht, wirds besser...
Hab die Erfahrung bereits in der 1. Schwangerschaft gemacht 😊

Ich esse gerne Joghurt zurzeit... Die Übelkeit ist minimal besser geworden.

8

Das beruhigt mich - mir ist nie übel gewesen ich hab einfach sauer Hunger und will dann nur deftiges -.-

5

Mach dich nicht verrückt, bei mir war das nicht anders. Von SSW 7 - 11 habe ich mich durchgehend von Schrott ernähren müssen, weil ich alles andere nicht runter bekam. Da gab es dann auch mal tagelang Laigenbrötchen und Kakao. Ich war auch total verzweifelt, weil es mir so elend war und ich ein furchtbar schlechtes Gewissen hatte. Meine Hebi hat mich beruhigt. Sie meint, wenn der Körper so deutlich sagt, was er will oder nicht will, dann ist das voll okay und ich soll dem folgen.
Inzwischen kann ich zwar auch wieder gesunde Sachen essen, dafür muss ich aber spätestens nach 60 min etwas essen, sonst wird mir speiübel.
Ruhig bleiben. Kinder sind Parasiten. Die nehmen sich, was sie brauchen und die Körper hat davon reichlich.

Liebe Grüße
Nessa mit dem heißgeliebten Mini-Parasit 13+4

6

Mach dich nicht verrückt.. Solange Du es dir bewusst machst und immer mal wieder versuchst was gesundes zu essen ists doch ok...
Ich hab oft lust auf was gesundes stehts dann vor mir krieg ichs nicht runter... Aber generell ist Essen schwierig in der SS weil ich auch von allem inkl. Getränke Sodbrennen kriege...

9

Bin auch in der 11.SSW und habe das gleiche Problem. Ich ess gerade total viel Tütennudelsuppe, weil ich sonst auf nichts Lust habe. Ich hoffe einfach das geht jetzt bald mal vorbei!😅