Schwangere mit TMV/Cerclage

Hallöchen Ihr lieben,

gibt es hier Mamis oder Schwangere mit einem TMV /Cerclage? Würde mich sehr über Austausch freuen:))

1

Hu hu,

ich habe ein Cerclage seit 22+6 aufgrund Zervixinsuffizienz (hab nur noch einen Gebärmutterhals von 0,7/0,8 cm).

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (30+2)

2

Hallo liebe Rafa,

ist dies deine erste Schwangerschaft? Die 30+ hast du ja geschafft, Glückwunsch! Du hast es bis hierher geschafft, alles weitere ist nur ein Katzensprung;)

Ich lag mit meiner Tochter damals mit 0,2 mm 12 Wochen ohne Problem. Ich würde jedoch keinen großen Wert auf die Länge eines Manipulierten GMH legen... die Werte sind nicht aussagekräftig und solange die Cerclage in Situ ist, ist alles gut! Immer schön weiter brühten!

3

Ja, ist es...zumindest meine erste erfolgreiche. Hat mir alles sehr viel Angst gemacht, aber mittlerweile gewöhnt man sich irgendwie daran. Nur doof, dass ich nicht wirklich viel machen darf, was mich wirklich nervt, aber alles zum Wohle der Babies.

Deine Geschichte macht Mut! :-) Mein nächstes Ziel ist 32+0.

Wie sieht es bei Dir denn derzeit aus?

weitere Kommentare laden
4

Ich habe eine cerclage seit der 13ssw wegen 2 vergangen konisationen.... bin nun in der 31ssw und hoffe bei meim Termin morgen is noch alles in Ordnung. Lg

6

Sterntaler, das klingt doch alles super! Alles nach der 30+ ist halb so wild. Morgen ist sicher alles wunderbar bei FA und du kugels weiterhin ohne Probleme.

10

Hallo
Ich habe seit der 15 SSW eine Cerclage mit TMV. Auch nur prophylaktisch, da ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe. Und zu Infektionen leide. Dieses ist meine 4 SS die 3. mit Cerclage und die 2. mit zusätzlichem TMV.
Vg Steffie

11

Liebe Steffie, wie schön zu lesen das du 3 Wunder hast aufgrund der Cerclage! Ich finde es immer erstaunlich das es noch Menschen gibt die, die Methode eines TMV und einer Cerclage nicht zu schätzen wissen. Bei mir würde der FTMV diesmal von Dr. Ramsauer in der 12 ssw gelegt. Die Cerclage habe ich zusätzlich aufgrund extremer Gewebeschwäche bekommen.

Wie weit bist du mittlerweile?

16

Ich bin jetzt in der 18 SSW. Also hab noch ein bisschen vor mir. Bin aber in dieser SS auch mobiler als die davor. Kann eine Cerclage mit TMV nur empfehlen. Und bin froh diese Eingriffe gehabt zu haben und jetzt zu haben. Ich denke das ist im
Fall einer Gewebeschwäche die beste Möglichkeit sein Kind bis zum ET auszutragen. War zumindest bei mir so. Und dieses mal hoffentlich auch wieder.

LG und alles gute