Mehrere FG und dann doch noch ein Happy End? Möchte eure Geschichten hören🙏🏻

Hallo meine Lieben,

Meine Frage steht ja oben.
Ich habe vor 2 Tagen schon einmal in diesem Forum geschrieben und bat um Erfahrungen bezüglich Anfang 6.ssw und keine fruchthöhle zu sehen + Schmierblutungen. Ich habe auch einige aufbauende Nachrichten bekommen worüber ich sehr dankbar bin. Es ist toll wie man sich hier gegenseitig unterstützt und mut macht♥️ gestern war ich nochmal zum blut abnehmen beim FA. Nun aber ging meine braune schmierblutung über in eine ordentliche frische Blutung. Mein FA sagte mir am Telefon das mein HCG abgefallen wäre. Nun macht das für mich auch Sinn das im Ultraschall nichts zu sehen war.

Das ist nun meine 3. Fehlgeburt in 5 Monaten.
Oktober 19 Abgang Ende 5ssw
Januar 20 Abgang Anfang 8ssw ( Herz schlug alles war ok) ein Tag später alles weg.
Jetzt Abgang Anfang 6 ssw ( bekam Progesteron ab 5ssw)
Es ging immer alles von allein ab und man sagte wir könnten direkt weiter machen.

Ich bin 25 Jahre und werde zwar schnell schwanger aber man konnte sich nicht erklären warum es nicht hält. Einfach Pech sagt man. In allen ss begann es mit braunen Schmierblutungen. Weshalb ich auch immer sofort zum Arzt ging.

Wir werden jetzt ein paar Monate Pause machen weil ich auf dieses Gefühls Chaos keine Lust mehr habe und mein Mann sogar mehr darunter leidet als ich. Er hat schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung ( 14 Jahre ) wir nutzen die Pause und lassen uns durchchecken.

Irgendwie habe ich es kommen sehen und konnte mich nie richtig freuen das der Test zum 3. mal posetiv war. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Ich bin aber erstaunlich gefasst und sehe posetiv in die Zukunft. 🙏🏻wir konzentrieren uns jetzt auf andere Dinge da noch ein Umzug bevorsteht.

Wie waren den eure Erfahrungen? Gibt es unter euch welche die auch mehrere FG hatten und es doch noch ein Happy End gab?
Und was habt ihr untersuchen lassen?
Wir könnten ein paar Erfolgs Geschichten gut gebrauchen um wieder Energie zu tanken 🤗🤗🤗
Wünsche euch allen eine entspannte kugelzeit🍀

1

Hi
Tut mir leid für Euch aber bin wirklich begeistert wie positiv Du doch bist... Und das ihr jetzt ein paar Monate pausiert ist sicher auch körperlich gut und evtl auf Spurensuche zu gehen auch toll!
Ein wenig ablenken ist sicher auch gut..
Unddd ich bin mir ganz sicher das Ihr Euer Wunder noch bekommen werdet🍀👍❤️

5

Danke für die lieben Worte🥰 ich glaub das ist einfach mein Schutzmechanismus ich hab von Anfang an gewusst i-was ist faul und hab mir immer gesagt freu dich nicht zu früh. Bin selbst etwas überrascht das es mich nicht mehr so hart trifft aber wahrscheinlich weil es 1. wieder sehr früh war und 2. der Arzt erst den Verdacht einer ELSS hatte was noch viel schlimmer wäre und 3. ich einfach mich darauf eingestellt habe.

2

Hey es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Mir ging es genauso. 3 Fehlgeburten innerhalb von 5 Monaten, die letzte mit Ausschabung. Ich hab auch immer den Gedanken gehabt, schwanger werden kann ich, aber nicht schwanger bleiben. Nun bin ich 5 Monate nach der Ausschabung wieder schwanger geworden und auch schon in der 10. SSW. Klar bleibt die Angst und Sorge, es ist auch immer noch unglaublich, dass wir tatsächlich ein Baby bekommen. Ich bin aber zumindest beruhigt, dass es jetzt scheinbar doch noch geklappt hat.
Dir viel Glück und gib nicht auf.

4

Wow das freut mich sehr für dich!! Weiterhin viel Glück 🥰Sowas wünsche ich mir auch. Hast du dich den durchchecken lassen odrr hast du etwas anderes gemacht?

6

Ich hatte eigentlich vor mich dieses Jahr durchchecken zu lassen. Hab dann aber Ende Januar positiv getestet, von daher jetzt erstmal nicht nötig.

3

Erst mal tut es mir leid , das du das ganze durchmachen musst.

Ich kann dir nur von mir erzählen , ich hatte 2018 auch 3 Fehlgeburten
Wurde dann auf Blutgerinnungsstörung getestet und das war positiv , der Arzt hat mir dann erklärt das ich keine intakte SS haben kann wenn ich nicht Heparin spritze

Jetzt bin ich in der 26 Woche schwanger und es ist alles super .

Ich würde dir raten vielleicht das mal kontrollieren zu lassen .
Vielleicht liegt es ja an dem.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du bald dein Glück haben wirst .

7

Danke für den Tipp das werde ich aufjedenfall in Betracht ziehen👍🏼 bin gespannt was alles so rauskommen wird.. schön das es doch noch geklappt hat🥰

8

Das tut mir leid

Vielleicht baut meins n bisschen auf

Oktober 2018 - positiver Test. 5. Woche Blutung

Dezember 2018 positiver Test - Ausschabung in der 11. Woche

März 2019 positiver Test - Blutung 5. Woche

Mai 2019 positiver Test - Blutung 5. Woche

August 2019 positiver Test - jetzt 30. Woche mit Babyboy und absolut komplikationsloser SS

Gib die Hoffnung also nicht auf ❤️💕💙

9

Das baut sogar sehr auf 🙏🏻 du hast aber sich schon einiges durch 😕 darum um so schöner das es doch klappt😍 hast du was getan oder einfach weiter versucht ?

11

Ich hatte kurz vor dem letzten Test mal nach der Schilddrüse schauen lassen. Tsh war bei 2.3

Mehr hab ich nicht gemacht.

Zwischendrin hab ich die Hoffnung echt schon verloren gehabt. Zumal ich ja im Oktober bereits 39 geworden bin. Bei den anderen beiden hatte ich sowas nicht. Ich kannte das nicht.

Aber genau da als ich keinen Bock mehr hatte hat es funktioniert 😄

Und lustig: meine Tochter hat 2 Wochen vor dem Test geträumt dass ich schwanger bin und es ein Junge wird. Ich dachte nur:blabla.. An ES plus 9 kamsie dann in die Küche und sagte wortwörtlich : Mama du schaust anders aus, du bist schwanger 😳
Ich los und n test geholt und ehrlich an ES plus 9 fett positiv.

Es waren erst sogar zwei Fruchthölen. Aber das eine hat sich nicht entwickelt.

Alles Gute für euch 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
10

Tut mir leid für euch 😔
Ich hatte 2 FG. Nach 3 gesunden Kindern. Jetzt hat es wieder geklappt. Seit der 3. SS weiß ich aber das meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat.
Das kannst du problemlos testen lassen. Der TSH Wert sollte bei Kinderwunsch möglichst zwischen 1 & 2 liegen. Besteht kein Wunsch ist auch 4 okay, deshalb den Wert von Hausarzt benennen lassen. Gemerkt hab ich nichts von der Unterfunktion, zumindest nicht bewusst.
Alles Gute 🍀

13

Denn Verdacht hatte ich mal im KH geäußert nach meiner 2.FG was aber direkt verneint wurde. Da kam bloß „sie sehen nicht danach aus“ Häää dachte ich mir wenn sie meint 🤷🏻‍♀️ ich werde einfach versuchen alles durchchecken zu lassen. Sicher ist sicher 😊 danke für den Tipp! Und alles gute 🍀

15

🙈 und bei solchen Aussagen soll man sich dann gut aufgehoben fühlen 😟
Bei mir hat es meine Frauenärztin getestet.
Aber eigentlich sollte es über den Hausarzt noch einfacher sein.
🤷 Wie gesagt, ich hab es nicht gemerkt 😅 und anders ausgesehen hab ich glaube ich auch nicht 🙈

14

Hey das tut mir wahnsinnig leid für dich 😥 ich hatte auch innerhalb von 5 Monaten drei Abgänge jeweils 5/6 ssw. Momentan bin ich bei 8+3 und alles sieht gut aus. Ich habe bis zur 8 ssw Progesteron bekommen und hoffe, dass jetzt alles weiterhin so gut läuft. Bleib positiv, ich drück dich ❤️

16

Danke dir ♥️ das macht einfach mut wenn man solche Geschichten liest. Hoffentlich bleibt weiterhin alles gut ich drück dir die Daumen🍀🍀🍀 manchmal ist es so unfair was die Natur mit einem macht. Aber wiederum denke ich alles hatte seine Gründe und das passiert damit wir eines Tages ein gesundes Baby im Arm halten können. Und nun ist der Wunsch einfach viel viel viel größer als je zu vor. Ich schätze es nun viel mehr wenn ein Baby geboren wird und freue mich so sehr für das Glück was die Familien haben ( begleitet mit einer kleinen Portion Neid 😅) aber ich hab mit den letzten Monaten gemerkt das es wirklich ein Wunder ist ein Baby zu bekommen und nicht selbstverständlich oder einfach. So habe ich es vor meinem Kinderwunsch nie gesehen. Weil so viele in meinem Umfeld in den letzten Jahren ungewollt schwanger wurden und alles gut ging. Und man dann selber mal den Wunsch hat, den perfekten Zeitpunkt abwartet und es dann nicht klappen will hätte ich nie gedacht. Davor war FG kaum ein Thema bzw. Kam nie auf. Erst in dieser Community hab ich gemerkt das ich nicht alleine bin mit dem Thema und war erstaunt wie oft das vorkommt und erschrocken das dass anscheinend doch noch so ein Tabu Thema ist. Klar redet man da nicht gern drüber aber trotzdem baut es auf wenn man sein Leid teilen kann und es meistens dann doch ein Happy End gibt. Das gibt mir unheimlich viel Kraft und ich denke so geht es einigen. Vielen Dank für eure lieben Nachrichten ♥️♥️♥️ ich bin froh das man sich hier so toll austauschen kann

Sorry für meine langen Texte.. es sprudelt einfach so aus mir raus 😂

20

Ich finde auch, dass dieses Forum einfach super ist. Man spricht ja tatsächlich nur mit den engsten Freunden oder der Familie darüber und meistens gibt es dort nicht den Vergleich und man wird panisch, weil das keiner kennt. Hier merkt man erst, dass es leider gar nicht unüblich ist, dass so etwas passiert und man kann sich gegenseitig Kraft spenden. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Danke dir für deine Worte.

17

Huhu ich hatte bereits 2 fg aber diesmal scheint es gut zu gehen. Bin nun 27. Woche. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich hab diesmal gleich nach es progestan genommen. 3x2 am Tag. Würde durch den fa mal ein Zyklus beobachten mit hormoncheck zu den jeweiligen Phasen im Zyklus

18

5 Fehlgeburten und einen Sohn am Ende ich wünsche dir alles gute egal wie dein Weg aussehen mag.

Ich habe so ziemlich alles Untersuchen lassen, Tabletten Tees usw. Hab alles weggeworfen und war genau da dann schwanger

19

Hi,

das ist sehr traurig und tut mir sehr leid.

Ich hatte letztes Jahr eine MA im Juni und danach eine Fehlgeburt im Oktober. Da wir schon eine Tochter haben, hatten mein Mann und ich vereinbart, es noch ein einziges Mal zu „probieren“, scheitert der dritte Versuch, bleibt es bei diesem einen Kind.
Mit der Ärztin war besprochen, das im Januar ein Blutgerinnungstest gemacht wird und außerdem sollte ich zum Humangenetiker. Na ja, schon im November habe ich wieder positiv getestet. Im Dezember kam meine Ärztin aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine 38-jährige, die innerhalb von acht Monaten drei Mal schwanger geworden ist, das ist wohl nicht so extrem häufig. Hier und auch im Kinderwunschforum kann man häufig lesen, dass Frauen zT Jahre brauchten um ein einziges Mal schwanger zu werden.
Nun ja, gefreut habe ich mich zwar, dass der Test positiv war, aber ich bin vier Mal im ersten Zyklus schwanger geworden und auch wenn meine Ärztin mich dafür feiert, dass ich schwanger werden kann, wusste ich ja nun schon vorher. Am 2. Januar wäre ET für das Baby gewesen, dass im Juni starb, am 3. Januar waren die zwölf Wochen um. Mir ging es einfach nur schlecht, daran hat auch das gute Untersuchungsergebnis am 3. Januar nichts geändert. Letzte Woche war Organscreening, ich habe das kleine Herz, die Nase, die kleinen Füßchen gesehen und seit dem gebt es mir besser und ich kann mich freuen. Ich bin längst nicht mehr so unbefangen wie bei der ersten SS, aber ich freue mich, rede mit dem Bauch, manchmal kitzelt mich das Baby mit den kleinen Füßen, dann kitzel ich zurück. Wie bei meiner ersten Tochter habe ich ein Lied, dass ich dem Baby jeden Tag vorsinge.

Also, ja, man kann nach mehreren FGs schnell und überhaupt wieder schwanger werden. Das mit der Freude ist halt so eine Sache, bei mir kommt sie jetzt. Ja, aber es gibt auch Momente, da holen mich die FG ein und die Tränen fließen. Es ist jetzt die 21. SSW und ich bin sehr zuversichtlich (traumhaft nach Plan, sagte meine Ärztin).

Nimm Dir die Zeit die du brauchst. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute ☘️☘️☘️