Hochzeitskleid oder nur an Rock zum Standesamt?

Hallo zusammen,

wie wollen im Novermber standesamtlich heiraten alles schön und gut. Aber mein Problem ist das ich dann im 8 Monat bin, unser Schatz kommt im Dezember, aber was soll ich anziehen?

Ich habe mir jetzt mal einen schwarzen Umstandsrock gekauft eigentlich nicht schlecht. aber dann denke ich mir schwarz ich wollte imme irgendwas cremefarbenes. Ich war auch schon in Brautläden aber dann bekomm ich zu hören: Im 8 Monat heiratet niemand mehr.

Toll dachte´ich mir.
Habt ihr vielleicht ideen.
mausmissi

1

also erstens mal herzlichen glueckwunsch#fest
ich habe auch im 6. monat standesamtlich geheiratet und hatte ausser einem schwarzen minirock und einer gestreiften cremefarbenen bluse leider nichts gefunden. aber das sah sehr schick aus. weiss nicht ob es brautkleider gibt wenn man schon im 8.monat schwanger ist aber ich finde wenn du ein helles oberteil auf den schwarzen rock anziehst sieht das sehr schick aus. lass dir von den brautlaeden nichts einreden, es gibt sicher viele die noch im 8.monat weiss heiraten. ich wuensche dir eine schoen hochzeit und hoffe du findest das passende zum anziehen
lg melly & #baby(boy) inside (23+5)

2

Guten Morgen,

es gibt schon welche#freu, wir haben in der 38 SSW spontan geheiratet. Ich hatte eine Cremefarbene Hose an und eine Bluse.

lg Doris

3

Guten Morgen,

Schau doch mal bei ebay unter Umstandsmode. Da gibt es Brautkleider. Hab eben nochmal schnell für dich nach gesehen. ist sogar gleich am anfang eins drin. Verkäufer ist shoppen-bei-rednik und du kannst das Kleid sogar umtauschen.
wünsch dir viel Glück beim weiter suchen und eine schöne Hochzeit.

Liebe Grüsse Christine + Girl inside (32 SSW)

4

Guten morgen,
kann nicht mehr schlafen....
Herzlichen Glückwunsch #fest#glas#torte.
versuchs doch mit
www.umstandsmode.de
www.mamarella.de
www.bellamama.de
www.umstandsmoden-onefortwo.de
oder www.mia-nana.de. Habe auch etwas passendes gesucht, aber dann dachte ich mir es ist echt besser die Hochzeit um n paar monate zu verschieben! Jetzt heirate ich erst nach der entbindung ....
LG irena und diana 35.ssw

5

ich bins wieder...
hab noch schnell den baby-walz katalog gefunden, da gibt es doch diesen katalog für frühjahr/sommer 2006 "mode für zwei". find dieses weiße kleid von linique schön. wenn du willst kann ich dir das bild einscannen. schreib einfach ne mail. ist aber was kurzes...
LG

6

hallo mausmissi,

also ich hab 3,5 wochen für nils' geburt geheiratet (also im 9. monat) und ich find es absoluter quatsch, wenn man in brautläden sagt, daß kein mensch im 8. monat heiratet. #augen

ich hatte sogar noch das "problem", daß ich ne größere größe brauchte, aber ich war ausschließlich in einem brautladen und bereits das zweite kleid,daß ich anprobiert habe, hab ich dann gekauft. es war alles überhaupt kein problem!!

das kleid war cremefarben, im empire-stil (an der brust eng und ab unterhalb der brust dann fließend), mit reifrock und schleppe, mein absolutes traumkleid und das mit sehr dickem bauch! dazu war es noch superbequem (was ja auch nicht unwichtig ist!).

ich weiß zwar nicht, wo du herkommst, aber da erkundige dich mal noch weiter....

bei mir war es übrigens auch die standesamtliche hochzeit.

viel glück!
//Stoepsy mit nils (13 monate) und baby (12. ssw)

7

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch für die anstehende Hochzeit. Also ich habe vor einer Woche geheiratet, am Anfang der 38. Woche, also im 10. Monat!
Ich hatte das Kleid, das hier schon beschrieben wurde, von Baby-Walz. Sah echt total gut aus und ich passte trotz dickem Bauch locker in Größe 36.
Wenn Du eine Strunpfhose drunter und für draußen einen Blazer drüber ziehst, ist das auch im November noch perfekt und im Sommer kannst Du es locker als normales Kleid anziehen.

LG
Carina

8

Hallo mausmissi,
wie Du siehst, gibt es doch mehrere Bräute mit dickem Bauch! Ich habe im Dezember 2004 geheiratet, 6 Wochen vor ET. Mir war auch helle Kleidung wichtig - ziemlich schwierig, was passendes für den Winter zu finden. Ich habe dann einen beigefarbenen, knielangen Rock von Christoff angehabt mit einem sehr schicken, eher engen Umstandsoberteil. Am schwierigsten fand ich, passende Strumpfhosen und Schuhe zu finden.
Drüber habe ich einen cremeweißen Wollmantel (auch knielang) getragen, den ziehe ich nun auch so an.

Alles Gute zur Hochzeit!

Liebe Grüße
Törtchen mit Tobi (20.1.2005) und #ei (ET 7.2.07)