Ab zum Arzt? 31ssw

Huhu ihr lieben.
Ich bin Anfang 31ssw. Ich leide schon länger an etlichen Wewechen und Schmerzen.

Aber eben kam ich von einkaufen, und plötzlich hat es mich so sehr geschmerzt, als würde mir jemand ein Messer rechts in den Bauch rammen. Ich hatte keine Chance die Sachen nach Hause zu bringen und hab eine Nachbarin angerufen. Sie hat mich dann abgeholt. Ich konnte mit den Sachen nicht mehr gehen vor Schmerzen.
Jetzt liege ich zu Hause und es ist erträglich, zieht jetzt einfach um die rechte Taille bis in den Rücken, aber aushaltbar.
Mein Bauch ist NICHT hart, daher gehe ich davon aus das es keine wehen sind.

Weiss jemand von euch was es sonst sein könnte? Sollte ich zur Sicherheit zum Arzt?

Bitte seht von Böden Kommentaren ab. Ich konnte mich immer sehr gut auf meinen Körper verlassen, aber seit dieser SS (meine 2te), weiss ich nicht mehr wie Ich Dinge einschätzen muss, da mein FA alles immer als Normal abtut und mich nicht wirklich ernst nimmt. Darum bin ich auch sehr gehemmt ausserterminlich hin zu gehen😕

1

Hey,

Ich würde vermuten das du dich etwas überanstrengt hast und dein Körper einfach "stop" sagt! Ich persönlich würde nicht zum Arzt fahren, sondern mich erstmal ausruhen! Solltest du später auch noch schmerzen haben, dann würde ich tatsächlich vllt einmal nachschauen lassen. Aber erstmal brauchst du dir keine Sorgen machen! Ich hatte es zweimal ebenso beim Tüten schleppen (seit dem begrenze ich mich) und der kleinen geht's gut!

Alles gute für dich🙋‍♀️🍀

3

Vielen Dank 🙏 das beruhigt mich ein wenig.
Ich nimm jetzt mal ein Entspannungsbad und schau wie es den Nachmittag über ist🙏

5

Genau, entspann dich erstmal und schau dann, wie es dir körperlich geht😊👍!

2

Bei so starken Schmerzen würde ich es definitiv abklären lassen.
Egal was ich hatte, meine FA hat immer gesagt bei Schmerzen soll ich kommen. Alles kann abgewartet werden, aber nicht Schmerzen.

4

Danke dir.
Ich nimm ein Bad und dann ruf ich mal an🙏

6

Klingt gut😊

7

Beobachte das auf jeden Fall. Vielleicht gibt es sich auch mit bissl Ruhe. Ansonsten echt mal schauen lassen. Bei rechts fällt mir auch der Blinddarm ein. Und davor ist man ja auch in der SS nicht sicher 😬

8

Ich würde auch sagen, zunächst kein Fall für den Arzt. Klingt eher nach Überanstrengung oder einem eingeklemmten Nerv. Ich würde es erstmal beobachten, evtl. ein Bad nehmen. Ich habe solche Schmerzattacken auch manchmal, vor allem beim Aufstehen.

Wenn es über Nacht nicht besser wird, dann morgen zum Arzt.

9

Danke dir. Ja ich nehm jetzt ein Bad und shone mich so gut es geht den Rest vom Tag🙏

10

Hallo,
du bist in der 31SSW, d.h. selbst im WorstCase kann man viel machen. Ruf deinem HausGyn an, wenn der nicht da ist bei der Vertretung. Solche Schmerzen können harmlos sein aber ebenso ein medizinisches Warnzeichen (z.B. Plazentaablösung).

Ich drücke dir die Daumen dass alles Gut ist

11

Du hast den Haushalt ja alleine zu führen. Denke daran liebes, dass dir eine Haushaltshilfe zusteht, wenn es nicht mehr geht.
Geh zu deinem Hausarzt und erzähle ihm, was du alles hast. Symphese usw. und für
Dein Söhnchen musst auch nich aufbekommen wie putzen usw.

Beantrage eine, denn du wirst sie bekommen und es wird dir einiges erleichtert.