Erfahrungen rotbäckchen mama plus Eisen

Hallo,
Habe einen leichten Eisenmangel. Hb passt gerade noch und Ferritin bei 17.
Wurde gern den mama plus Eisen trinken, wären täglich 15 mg. Können in dem Saft Listeriose entstehen da dieser 3 Wochen geöffnet sein darf? Würde noch 2x die Woche 50mg Tabletten zusätzlich schlucken. Das müsste reichen oder?

1

Hallo..

Ich bin ehrlich und würde sagen, kauf den nicht.
Ich find den unverschämt teuer. Zur Not den rotbäckchen Klassik (kostet auch nicht wenig). Der hat auch viel Eisen.
Den habe ich auch getrunken und mein HB war stabil. Seit einigen Wochen trinke ich hohes c Plus Eisen. Davon trinke ich dann mal ein Glas mehr. Und für 1 Liter sind die Kosten noch im Rahmen.

2

Informiere dich bitte über Listerien, das bringt dir mehr, als für jedes Lebensmittel einzeln zu fragen.

Entweder hat ein Lebensmittel von Anfang an welche oder nicht. Industrieller Saft ist eh pasteurisiert.

3

Hallo.
Bei mir hats nicht ausgereicht. Meine Werte sind trotzdem gefallen. Habs zuerst mit den Tabletten aufgefüllt und dann hab ich mir Kräuterblut geholt. Da sind tgl. 45 mg drin. Schmeckt zwar wiederlich, aber besser als die Verstopfung. Hab mich Eisenreich ernährt, viele rotr Säfte, Hülsenfrüchte, rote Beete.
Du musst es aber probieren! Wenn dein HB wert noch nicht niedrig ist, kann es ja trotzdem ausreichen.

Alles Gute 🍀

5

Danke 😘hb habe ich 12.2. In kräuterblut sind so Kräuter wie Scharf Garbe drin denen ich nicht so traue weil ich schon eine Blutung hatte

4

Hi also ich habe den geschenkt bekommen. Habe ihn auch ohne Bedenken genommen. Nach einer Woche hat er allerdings ein etwas komischen Beigeschmack bekommen. Ich denke lieber einen normalen großen kaufen, den kann man innerhalb von 5 Tagen trinken und dein Mann darf auch 😅

6

Hol dir von Doppeljerz das Eisen vital. Hilft bei mir bisher super.