Kann mich jemand beruhigen ? Gewicht baby

Hey

Ich war ja gestern im KH da ich blutfäden im Ausfluss hatte. Es ist alles ok und warsheinlich ne zeichnungsblutung.

Als dann nach der plazenta usw geschaut wurde wo auch alles top und super war mit der durchblutung, haben sie am ende das gewicht berechnet.

Es kamen ca 1300 gramm raus. Sie haben mir ein termin in 2 wochen gegeben wg. Doppler und verlaufskontrolle um zu entscheiden ob och um den ET eingeleitet werden soll!

Ich muss sagen das die assitentärztin sich mit dem us gerät nicht auskannte und der bauchumfang immer wieder neu gemessen werden musste wg. Ungünstiger Lage..

Mein frauen arzt hat nie ein drama deaus gemacht da mein baby in der 31. Ssw auch nur 1400 gramm wog er meint der apfel fällt nicht weit vom baum da ich selber nir 155 und 45 kg bin.

Meine grose kam mit 2800 gramm in der 39. Ssw zu welt und müsste spmit auch die gleichen maase gehabt hanen

Auserdem hat er ja scheinbar 900 gramm in 6 wochen zugenommen ??

Ist das gewicht so schlimm das man lieber einleiten sollte ?
Was sagt ihr... :(

1

Wie weit bist du denn?

Also, diese Messungen sind eigentlich nie so genau, da machen ein paar Millimeter schon viel aus.
Und wenn du schon weißt, dass du eher zarte Kinder bekommst, wird sicher alles passen.

Ich habe auch lauter kleine und zarte Kinder bekommen. Meine große kam in der 39.ssw mit nur 2300g zur Welt! 😉
Nr 2+ 3 hatten ca 2900g. Sie waren in der ss auch immer zu leicht...

3

Ich meinte natpelich 2200 gramm nicht 1300 sorry :(

2

Ehm ich meine 2300 gramm natürlich sooorryy !!!

2300 gramm in woche 36+6

4

Guten Morgen

Bei meiner Tochter haben sie mich auch total verrückt gemacht was das Gewicht angeht . Musste ständig zum doppler. Sie sagten mir in der 39 woche mit viel viel Glück hat ihr Kind gerade mal 2400-2500gramm bei der geburt . Sie kam bei 39+5 per Kaiserschnitt auf Die Welt mit 3020 Gramm 🥰

Ich hab mich so geärgert das ich mich so hab verunsichern lassen.

Ich denke so lange dein baby regelmäßig zunimmt ist auch alles in Ordnung 😊

Jetzt bin ich in der 8 ssw und mir wurde letzte Woche gesagt mein baby wäre viel zu klein 😔 und schon wieder mache ich mir Gedanken und sorgen

5

Hey danke für die rückmeldung.. :)

Das das kind zart ist finde ich an sich ja nicht schlimm da die verorgung top ist wa sich bicht verstehe ist wieso man da einleiten muss statt das kind einfach so lange im bauch bleibt und dann auch zu nimmt ?

Mach dir keine gedanken wie gesagt meine erste war auch vom gewicht nicht in der "norm"

6

Hey :)

Ich glaub das ist wie bei allem anderen auch: jeder Arzt sagt was anderes.
Mein kleiner soll bei 29+2 1300 gewogen haben Laut FA und bei 32+2 in der Klinik soll er auf einmal ein propper gewesen sein mit 2300. das wäre ein Kilo mehr in nur drei Wochen. Das glaub ich auch nicht recht. Finde es etwas viel.

Ich denke aber da misst jeder was anderes und es sind ja tatsächlich alles nur Schätzungen. Immer mit +- Abweichungen.

Warum man bei weniger Gewicht einleiten soll verstehe ich auch nicht. So lang es dem Bauchzwerg gut geht.

Alles gute dir 💙

7

Ich bin wohl ähnlich weit wie du, heute 36+3. Letzte Woche war ich auch im Krankenhaus, wg. Verdacht auf HELLP Syndrom, es ist alles gut, soweit nur eben soll auch mein Sohn etwas klein sein nur 2300 Gramm. Ich muss jetzt auch wöchentlich zum Doppler kommen. Wegen der Größe mache ich mir jetzt eigentlich nich so viel Sorgen, wie viele hier schreiben ist das ja oft so das was gemessen wird das eine ist und dann kommt das Kind mit ganz anderen Werten auf die Welt 🤷‍♀️.

Mein Großer hatte 3550 Gramm bei 39+4, jedes Kind ist anders.

Ich wünsch dir alles Gute....😍
Lg molly mit J. an der Hand und V. im Bauch...

8

Die Messungen sind oft sehr ungenau. Bei meinem Blasensprubg haben sie vor der Geburt auch noch alles per Ultraschall vermessen. Sie meinten mit 2600g wäre er sehr klein. Er kam aber 4 Stunden später mit 3350g auf die Welt🤷🏻‍♀️

9

Ich finde diese Panik mache von Ärzten manchmal echt ......
Meine Große war laut US auch kleiner und zierlich, bei meinem FA und im Kh auch meine Hebamme hatte gesagt sie wird nicht groß und schwer. Sie hatte zum Schluss 50 cm 3350gr also voll in der Norm.
Bei meiner noch kleinen war es ganz anders, mein FA und Hebamme haben gesagt die ist groß und Schwer und sollte daher 37ssw eingeleitet werden um Komplikationen vorzubeugen,und da ich gesundheitlich nicht mehr konnte .. KH sagte nein die ist nicht reif 50 cm und max 3 500gr eher weniger. Eine Woche später kam sie spontan ;56 cm 4600 gr. Da frag ich mich was die Ärztin da gemessen hat eine Woche früher. Zumal böse böse ich hab 2 jüngere Schwester und wir 3 sind so verschieden wie Tag und Nacht und Feuer und Eis.

12

Hey danke dir für die antwort. Ich war auch eben noch mal bei meinem eigenen FA. Er ist ganz entspannt da es von anfang an klar war das er eher zierlich ist aber trotzdem in seiner kurve wächst. Zumal meine grose auch mit 2800 gramm auf die welt kam ich selber wurdedamals mit 3000 geboren mein mamn wog aich nur 2700 gramm... die Nirmkurven wurden nach nordeurpäischen frauen erstellt wo die durchnittliche frau 170 gris ist ich bun südländerin mit 155 körpergröse 🤷🏻‍♀️

10

Meine Tochter war die gesamte Schwangerschaft über immer recht klein und leicht. Erst hat mich das auch sehr verunsichert aber meine Ärztin hat regelmäßige Doppler-Untersuchungen und Blutbilder gemacht und da war immer alles top. Sie meinte, ich habe halt ein zartes Kind aber solange es auf der gleichen Perzentile bleibe, wäre alles in Ordnung. Sie war da ganz entspannt also wurde ich es irgendwann auch.
Meine Tochter kam dann an ET mit 2870g und 54cm, also durchaus sehr leicht für die Länge, hat aber danach ganz schnell an Gewicht zugelegt.
Ich würde da an deiner Stelle auf deine FÄ vertrauen, sie hat schließlich deinen gesamten Verlauf besser im Blick.
Alles Gute für die Geburt!

11

Hey danke dir. Meine tocjter kam auch mit 2800 gramm auf die welt.

Ich war heute bei meinem FA er war gabz entspammt schaut sich das nächste wiche beim regilären termin auch noch mal an aber er findet das das KH etwas zu viel panik schiebt. Weil die plauenta und die durchblutung top ist und 2.300 gramm wäre jetzt nicht so kritisch für ende 37. Ssw

Daher bin ich da jetzt auch beruhigt.