11Ssw Übelkeit plötzlich so schlimm wie nie.

Guten Abend,

Ich bin heute 10+6 und hab schon die ganze Schwangerschaft mit extremer Übelkeit zu kämpfen (so war es in meiner ersten ss auch)
Ich hab mich bis jetzt so durch gekämpft ich muss ja auch noch einen 2 Jährigen versorgen.
Seit gestern abend geht aber überhaupt nichts mehr, ich kann nichtmal wasser drin behalten und hab den schlimmsten Würgereiz meines Lebens. Ich kann mich kaum bewegen ohne dass ich sofort würgen muss bis zu Erschöpfung. Ich hab dann cariban versucht welches meine FA mir verschrieben hat, ich aber nicht nehmen konnte weil es mich so extrem müde gemacht hat. Hat leider nicht geholfen.
Ich bin fix und alle. In meiner ersten ss wurde es ab der 10 ssw langsam besser und ich verstehe nicht warum es auf einmal schlimmer wird. Mein Hals schmerzt schon weil ich ja nur magensäure hoch würge
Was kann ich noch gegen die heftige Übelkeit tun?
Wäre es ratsam morgen ins Krankenhaus zu fahren wenn ich immer noch keine Flüssigkeit behalten kann? Ich hab Angst dass es dem Baby schadet

1

Versuch nur kleine schlückchen stilles Wasser oder zu trinken ca. 1 glas Wasser auf 30 min aufteilen. Vielleicht mit einem Strohhalm. Salzstangen oder Zwieback bisschen knabbern. Hatte auch plötzliche schlimme Übelkeit und Erbrechen in der 12 ssw erst. Im KH haben die ganz ist ganz normal und kann vorkommen. Am besten keine Kohlensäurehaltigen Getränke trinken und leichte Kost. Das hat mir geholfen nach ein paar Tagen ging es mir wieder besser.

Gute Besserung und alles Gute 🍀

2

Hi das tut mir sehr leid für dich. Du gehörst ins Krankenhaus. Dein Elektrolythaushalt ist ja total gestört. Du muss an die Infusion .alles gute Jennifer

3

Ich bin Ärztin (keine Gynäkologin) aber wenn jemand kein Wasser mehr bei sich behalten kann muss er ins Krankenhaus und Infusion bekommen, vorallem wenn noch eine Schwangerschaft besteht. Außerdem gibt es gute Medikamente die auch in der Schwangerschaft angewendet und der Infusion zugesetzt werden können. Niemand muss sich mit so etwas rumquaelen. Ich hoffe dass Du im Krankenhaus die Hilfe bekommst die Du brauchst

4

Du arme! Klingt so als wäre eher ein Magen Darm zu deiner ss Übelkeit dazu gekommen.. wenn du nichts behalten kannst, begib dich lieber in ärztliche Versorgung!

Ich wünsch dir alles gute und dass es bald vorbei ist 🍀💪🏼

5

Hallo, fühl dich gedrückt!!! Ganz fest! Ich kann dir leider keine grossen Tipps geben aber dieser Text könnte genau von mir stammen! Was mir Geholfen hat war Croissants und schockomilch, medikamente konnte ich auch nicht behalten.
Alles alles gute, es wird bald besser. Ich bin in der 13Ssw und es geht aufwärts, langsahm aber es geht 🍀🍀🍀🍀

6

P.s ins Krankenhaus würd ich sowieso gehen, ich war auch 4x und hatte instgsmt. 11 Infusionen mit Wasser vitaminen etc etc 🍀

7

Hey du Ärmste,
Ich hatte es in der 11. Woche auch und war im Krankenhaus. Es stellte sich raus dass ich mir zusätzlich einen Magen-Darm Infekt eingefangen hatte. Mit Infusionen ging es dann besser und nach 5 Tagen als wieder alles drin blieb, durfte ich gehen. Inzwischen (13. Woche) halte ich mich mit Cariban über Wasser, das funktioniert bei mir ganz gut. Viele schwärmen aber auch von Agyrax. Vielleicht fragst du deine Gyn nochmal danach.
Gute Besserung 🍀