Ich kriegt nix runter in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben☺️ Habe mal eine Frage bzw 2 fragen☺️

Hoffe stört kein😣

Und zwar ersten ab wann kann man Diabetes in der Schwangerschaft haben ich bin sehr übergewichtig. Ich habe nachts immer sehr dolle Durst Tags über garnicht🥴 heute habe ich sehr wenig getrunken vllt eine kleine Flasche Wasser. Jetzt ist meine Frage kann ich jetzt schon Schwangerschaft Diabetes haben?

Und dann ich habe heute morgen ein Vollkornbrot belegt gegessen und ein käseschinkenbrötcheb gegessen☺️

Mein Problem ist das wenn ich schon an essen denke das ich schon Brechreiz kriege ich kriegt kaum was runter so an sich Übelkeit habe ich kocht aber Immoment Ekel ich mich fast vor alle Lebensmittel so das ich nix runter kriege 😣 habt ihr evt Tipps was ich dagegen machen kann?

1

Schwangerschaftsdiabetes ist so weit ich weiss keine Frage der Schwangerschaftslänge, man kann es haben oder nicht.
Zu viel Gewicht ist allerdings nicht zwangsläufig ein Ausgangsfaktor.. Bin auch übergewichtig und habe kein Diabetes..
Von viel Durst berichten einige hier und ist auch gut, kommt es Dir aber merkwürdig vor würde ich an Deiner Stelle am Montag beim FA nachfragen, die können Dir alles weitere sagen.
Wäre hier sonst alles nur reine Spekulation

2

Bezüglich Apetitt also vieles was ich vorher gerne mochte und worauf ich Hunger habe schmeckt mir jetzt nicht mehr. Oder wenn es vor mir steht bin ich nach 3 Gabeln voll satt...
Hilft nur viele kleinere Portionen essen...

3

Ja wie gesagt ist auch nur nachts tagsüber ist nix kann auch sein weil das Zimmer so warm ist

4

Hi!
Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft auch kaum was runter gebracht. Und das was ich runter gebracht hab, kam retour. Gut, dass ich einige Reserven hab, bin ja auch mollig. Nimm ein gutes Vitaminpräparat damit deine Akkus nicht leer werden, der Bauchzwerg nimmt sich alles was er braucht. Aber du sollst ja nicht auf der Strecke bleiben...

Das mit dem Essen wird schon wieder, wobei ich auch jetzt deutlich kleinere Portionen esse (Baby drückt). Vor allem vor Wachstumsschüben des Kleinen esse ich mehr...

Das mit dem Trinken ist aber gar nicht gut. Dein Körper braucht in der Schwangerschaft genug Flüssigkeit - Fruchtwasser muss gebildet werden, Blutmenge steigt... außerdem besteht die Gefahr, dass dir der Kreislauf schlapp macht. Es kann auch Auswirkungen auf den Blutdruck haben (da sind wir Dicken leider anfällig dafür). Nur Wasser trinke ich selten. Es gibt gute Schwangerschaftstees (mit Ingwer - hilft gegen Übelkeit) oder etwas Saft ins Wasser geben - trinkt sich leichter.

Das nächtliche Trinken solltest dir abgewöhnen bzw reduzieren, denn es kommt der Zeitpunkt, an dem du nachts aufs WC musst. Besser über den Tag verteilt Trinken.

Glg und herzlichen Glückwunsch
Winnie 35+0 💙

5

Ich habe schon häufiger Harndrang seit dem ich schwanger bin:( trinken tu ich selten habe ich vor der Schwangerschaft schon:( ich bemüh mich aber:) trinke dann aber fast nur Wasser ab und zu mal was süßes