Frage zum Ausfluss

Hallo ihr lieben, tut mir leid das ich sowas into es fragen muss aber es beschäftigt mich heute schon den ganzen Nachmittag. Ich bin jetzt Mitte 8. Woche schwanger und habe sowieso mehr Ausfluss, die Farbe variiert zwischen klar-cremig gelblich/grünlich... Heute Nachmittag hatte ich etwas mehr gründlichen Anteil, da steht im Inet zu es kann ne Infektion sein oder deutet auf eine Fehlgeburt hin 😵 diese Farbe ist wohl nicht okay. Jetzt ist es wieder weißlich - gelblich. Es riecht auch nicht. Mir geht's gut, ich habe keine Schmerzen und auch keinen Pilz oder so. Man konzentriert sich nur auf SB in der Frühschwangerschaft, jetzt muss man sich auch noch Sorgen um die Farbe vom Ausfluss machen 🤦‍♀️ würdet ihr euch sorgen machen an meiner stelle?
Sorry für den langen Text.
LG 🍀

1

Huhu...

Ich hab auch von Anfang an vermehrt ZS. Bei „grünlich“ wäre ich aber auch eher hellhörig. Würde ich jetzt nochmal beobachten. Wenn er wieder so aussieht, würde ich evtl mal beim Dok anrufen oder vorbei gehen,

2

Ruf Montag bei Gyn an. Ein Pilz muss sich nicht bemerkbar machen. Hatte ich in der ersten ss auch und merkte es nicht.

3

Hallo Steffi,
Erstmal würde ich sagen mach dir nicht allzu große Sorgen und vorallem; nicht googlen 👆😄.
Es stimmt allerdings, dass grünlichen Ausfluss auf eine Infektion hinweisen kann, was aber nicht zu einer Fehlgeburt führen muss. Sowas kann man ja behandeln und dann wird auch alles gut!
Ich würde am Montag beim Gyn anrufen und wenn du dir zuuuu große Sorgen machst dann ruf mal im KH an, ob es ein Grund ist lieber einmal nachsehen zu lassen.
Alles liebe 😊

4

Hey ich kann deine Sorgen verstehen, ich hatte auch in der ssw grünlichen ausfluss als endlich ein Abstrich gemacht wurde kam raus dass ich eine Infektion habe. Die auch etwas hartnäckig war ich musste mehrmals Antibiotika nehmen. Jetzt hab ich hin und wieder mal immernoch grünlichen Ausfluss meine FÄ meinte aber es wäre alles okey ( sie hat aber kein weiteren Abstrich mehr gemacht um Bakterien auszuschließen). Aber da ich den nichtmehr dauerhaft Habe, habe ich ihr einfach vertraut. Also es muss NICHT immer eine Infektion sein, jeder Körper ist anders und reagiert anders auf eine Schwangerschaft. Ich habe hier auch schon paar mal gelesen, dass Frauen diesen Ausfluss auch haben und nie eine Infektion hatten. Trotzdem würde ich an deiner Stelle darauf bestehen dass ein Abstrich gemacht wird einfach zur Sicherheit. Ein Tipp von mir wenn du ein mulmiges Gefühl hast, dann lass dich nicht abwimmeln und bestehe wirklich darauf einen Abstrich machen zu lassen. Ich musste meine FÄ fast schon überreden erst beim 3 Termin hat sie einen gemacht. Naja aufjedenfall wünsche ich dir alles gute und hoffe dein Verdacht bestätigt sich nicht 🌺

5

Bekommt man in der Praxis dann sofort das Ergebnis oder wird der eingeschickt?

6

Der muss eingeschickt werden die Ergebnisse sind dann ca in einer Woche da