Utrogest 100 Übelkeit

Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen mit Utrogest interessieren! Ich war letzte Woche wegen Schmierblutungen beim Arzt! Ich nehme jetzt (mehr für die Psyche) neben Magnesium einmal täglich eine 100er Utrogest vaginal! Ich hatte bereits vorher mit Übelkeit zu kämpfen, allerdings bei Weitem nicht so schlimm wie jetzt! Irgendwie kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dass das von der einen Tablette am Abend kommen soll... zumal ich sie ja vaginal nehme! Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße

1

Ich nehme utrogest jetzt ne ganze Weile aber übel war mir davon nicht. Es kann natürlich sein - Ausnahmen gibt es immer- aber ich halte es für eher selten dass das passiert da ja vaginal die Nebenwirkungen bekanntlich geringer sind. Ich würde jetzt mal paar Tage abwarten und ggf mit dem Arzt sprechen sollte es anhalten.

Lg und viel Erfolg 🍀

2

Oh ja. Das kann ich bestätigen.

3

Ich nehme die 200er zum schlucken und ich muss sie abends nehmen da mjr unendlich schwindelig wird und ich sehr müde werde 🙈 Ich bin auch ganz am Anfang und habe Probleme mit SB, hatte letztes Jahr im Mai eine FG und hoffe jetzt das alles gut geht 😭

4

Ich habe sie auch vaginal genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Habe sogar morgens und abends je 200mg genommen. Vllt ist deine SS Übelkeit einfach nur schlimmer geworden. Ich bin in der 23 SSW und muss mich ab und an auch noch übergeben.. Wenn du Utrogest schlucken würdest, könnte ich mir das vorstellen. Frag am Montag mal bei deinem FA, absetzen würde ich es nicht einfach. Klar kann aber jeder Körper anders reagieren..