Herzschlag

Hi, ich bin in der 9ssw und habe von einem doppler für Zuhause gehört 😅 (weiß auch das es noch zu früh ist um das mit einem privaten doppler für Zuhause ist)

Ich weiß viele finden das überzogen etc... meine frage ist also nur für die Leute die sich einen angeschafft haben und mir dazu Konstruktives feedback geben können.

Liebe Grüße

1

Ich hatte ihn in der 2 Schwangerschaft nach MA und ich kann nur sagen er hat mir Angst gemach. Hab oft lange gebraucht was zu finden und mal nix und das war furchtbar. Ich hab ihn entsorgt und bin ohne viel entspannter durch die Schwangerschaft!

2

Du meinst sowas wie den angelsound?

Ich hatte sowas in der ersten Schwangerschaft und fand es schon beruhigend immer mal wieder nach dem 💓 zu horchen. Am Anfang ist es etwas schwieriger, es bedarf ein bischen Übung. Man findet oft erstmal das pulsieren der Nabelschnur. Es gibt aber tolle YouTube Videos zum anguggen. ☺️

Lg

4

Kannst du mir ein Gerät empfehlen?
Ab welcher Woche hast du den doppler benutzt?

6

Ich hatte den Sono line. Fand ihn gut. Der angelsound soll auch gut sein.

3

Ich habe einen sonoline und habe ihn in beiden Schwangerschaften benutzt. Hatte beide Male Situationen, wo ich den Herzschlag nicht gefunden habe und mich ziemlich verrückt gemacht hab (denke so um die 12./13. Woche rum)... Aber danach war es super und ich habe es schnell finden können. Man braucht etwas Übung und sollte halt nicht hyper nervös sein. Dann ist es ne gute Sache, die einen durchaus beruhigen kann. 😉

5

Hi
Ich habe einen und würde es nicht mehr machen!! Habe ihn bisher 4x genutzt und bin SSW 38. Man muss sich find ich einfach ein wenig in Geduld üben und 4 Wochen zwischen den Terminen ist zu überstehen.. Wenn man wirklich mal unklare Symptome hat sollte man die eh abklären...
Ausserdem kanns einem auch passieren das man die eigene Arterie "abhört" 😉
Und wenn man das vom Kind nicht findet macht es einen eh nervöser.
Sobald man Kindsbewegungen fühlt nutzt man das Ding nicht mehr - rausgeworfenes Geld!!
Auch ist immer noch nicht klar ib es nicht für das Kind störend ist wenn ständig gedrückt und geschallt wird.
Habe ich gerade heute nochmal in der eltern-app gelesen!!
Ausserdem find ich hat das auch irgendwie schon was von Kontrollwahn und Leben kann und lässt such halt nicht immer kontrollieren!!
Lernt mehr Vertrauen in Euch und den Wurm zu haben!! 🍀

7

Ich habe den Sonoline B und ich persönlich fand es, gerade nach einer Fg letztes Jahr sehr beruhigend zwischendurch mal rein zuhören, habe das Herz ab der 11.ssw immer gut gefunden und wenn nicht, bin ich aber auch nicht in Panik verfallen. Habe es aber auch nur 1-2x pro Woche und auch nur max 5min gemacht. Seitdem ich die Maus spüre, liegt er aber im Schrank 😊

8

Ich habe mir den Angelsounds in der Schwangerschaft mit meiner Tochter gekauft und iwar froh, ihn zu haben. Anfangs war es schwierig, aber iwann hat man den Dreh raus 🙂 Ich habe es auch nie lange gemacht, max. vllt 5 Sekunden, quasi Herzschlag gesucht und dann direkt wieder weggelegt. Das habe ich auch nicht jeden Tag gemacht, sondern nur, wenn Mini sich für meinen Geschmack zu lange nicht gemeldet hatte, vllt einmal alle 1-2 Wochen. Es beruhigt einfach ungemein. Ich bin jetzt 6.Ssw mit dem 2. Kind und wäre froh, ich könnte mich jetzt schon damit beruhigen 🙈😕

9

Nach 2 MA's, und habe ich mir auch einen geholt, ich war mir zu 99% meine Schwangerschaft ist wieder nicht mehr intakt. Bei 9+0 ist er angekommen & ich habe nix gefunden, das hat mich nicht verunsichert, da ich eh dachte: wird nix. Bei 9+4 hab ich nochmal geguckt und den Galopp gehört #freu
Ich suche nicht länger als 10min. Sonst würde es mich verrückt machen, ich weiß das es in der SSW alles andere als selbstverständlich ist, den Herzschlag zu finden. Das eine mal beispielsweise habe ich es gefunden und während ich genau auf dem Herzschlag war, mein Bein ausgestreckt, danach war es für mich unmöglich ihn wieder zu finden. Ich horche nicht öfter als 2x die Woche und dann auch nur max 10 Minuten.

10

Ich habe einen Fetal Doppler und bin mega zufrieden damit. Da Unser Baby auch nur mit einer icsi entstanden ist.. und man vieles liest und auch mitbekommen hat im Bekanntenkreis. (Fehlgeburt) habe das Herzchen zum erstenmal bei 10+4 gehört jetzt finde ich es relativ sicher so nach höchstens 5 min und wenn ich es habe höre ich auch sofort wieder auf. Benutze den Doppler höchstens 2 mal die Woche.

Lg Mandy mit Babyboy💙 12+2

11

Ich habe mir aus Interesse einen geholt. Es hat alles wunderbar geklappt und ich habe das Herz direkt gefunden 😊

In der 16 Woche war es sehr schwer den Herzschlag zu finden, ich habe das Gefühl das je größer es wird es schwieriger ist den Herzschlag zu finden.

Für ängstliche schwangere ist es jedoch nichts, da man manchmal den Herzschlag nicht findet.