noch immer Menstruationsschmerzen SSW 26

Liebe Mitschwangeren, leider habe ich seit 2 Tagen noch immer Menstruationsschmerzen (durchgehende Schmerzen), vor allem nachts. Es gibt keinen Zusammenhang zu einem hart werdenden Bauch, sondern wirklich Schmerzen wie bei der Regel, auch an jener Stelle. Tagsüber wirds besser. Es ist nicht arg schlimm, aber so deutlich, dass es mir Sorgen bereitet und ich nicht schlafen kann.
Arzt kann ich am WE keinen anrufen, und ich trau mich nicht schon wieder ins KH wenn eh nichts ist :(

Übertreibe ich? Kanns normal sein? Ich weiß nicht weiter....

1

Hi Menstruationsartige Schmerzen sind während der ganzen Schwangerschaft normal. Bei den einen sind sie mehr bei den anderen weniger. Deine Bänder und Muskeln und allgemein das ganze Gewebe dehnt sich und das verursacht das ziehen. Ich bekomme nachts auch immer einen harten Bauch. Mein Arzt hat mir Magnesium gegeben und seit dem ist es besser geworden. Kannst du ja auch versuchen. Bekommst du frei verkäuflich in der Apotheke. Magnetrans 400

Lg und alles gute

2

Das ist normal und kein Grund zu Sorge. Versuche es mal mit Magnesium.
Alles Gute

3

Danke euch #blume !
Ich hatte diese Schmerzen vor allem in der Frühschwangerschaft, aber eben jetzt nicht mehr, und das verunsichert wieder.
Auch lese ich ständig das das alles oder nichts sein kann, und ich hab große Sorge, dass sie all zu früh zur Welt kommt.
Im KH hat man mir vor einigen Wochen nur gesagt, dass wenn es sehr weh tut und in regelmäßigen Abständen ist, ich mir Sorgen machen sollte... tja bei leichtem Dauerschmerz weiß ich halt auch nicht :)

Magnesium nehme ich bereits, echt komisch das ganze.... wenn doch nur Montag wäre!!!

4

27ssw genau das gleiche Problem hier🙋🏻‍♀️ Mit genau der gleichen Sorge und sich nicht trauen in die Klinik zu fahren! Das einzige was bei mir dazu kommt ist, dass ich vorgestern gefallen bin, mir den Fuß gebrochen habe, und nicht genau weiß wie ich in die Klinik kommen soll wenn ich mich dafür entscheide...Mann ist arbeiten. Aber wir sind schonmal zwei, also vielleicht normal in dem Zeitraum?

5

Das hab ich auch noch ab und zu und bin 27. Woche. In der ersten ss hatte ich es noch mehr. Das ist wirklich normal. Man muss immer bedenken, dass der Körper Schwerstarbeit leistet. Alles dehnt sich, das Kind wächst und wird versorgt. Dein Körper arbeitet rund um die Uhr. Sprich mit dem fa Montag ob deine Dosis Magnesium reicht oder du erhöhen sollst/kannst.

6

hab ich auch durchgehend! Der Bauch wächst, es wird alles an organen weggedrückt und die babys strampeln wild rum! Also ich hab da noch nie dran gedacht ins KH zu fahren. 🤷🏼‍♀️

7

Ich danke euch so sehr!!!
Momentan ist es, gleich wie gestern, etwas besser. Jetzt zwickt es wo anders :D
Aber die Nächte sind immer total ungut. Komisch, dass ich es über Nacht kriege und es dann noch am VM anhält. Aber wenns normal ist, dann solls mir eh recht sein.
Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin und auch hier meine Sorgen schreiben kann!

8

Hatte ich oft bis zur 20ssw ca . Jetzt nicht mehr so doll und nicht mehr so oft. Wie schon geschrieben hat mir Magnesium gut geholfen und warm gebadet wenn es schlimm war. Den Gedanken ins KH zu fahren hatte ich auch nie. Da meine gyn immer sagte das wäre normal da sich alles dehnt und wächst . Alles gute 🍀

9

Danke auch für deine Antwort. Ich werds diese Nacht wieder beobachten.... Hoffentlich ist es wirklich nur das Wachstum.