Gestationsdiabetes mit Insulin

Moin Mädels,

ich hab mal eine Frage wie oft macht euer FA ein CTG.

Aktuell soll ich einmal die Woche zum CTG kommen, in 2 Wochen möchte sie mich dann 2 mal die Woche zum CTG sehen.

Müsst ihr auch so oft hin ?

Ich bin aktuell in der 33. SSW und von dem ganzen CTG schrieben genervt, das war ich in der ersten SS schon.

1

Also ich habe auch gestationsdiabetes aber ohne insulin. Erstes ctg war in der 31ssw, in der 33ssw war die hebamme bei mir ohne ctg, 34&35ssw wieder ctg beim gyn, Montag kommt wieder die hebamme zu mir, danach die Woche, also 37ssw wieder ctg beim gyn.

Mache das auch immer im Wechsel, weil mich das ctg stresst, muss immer mit dem Knopf meiner kleinen hinterhersuchen, weil sie flüchtet 😅 und das ist auf Dauer auf dem Rücken liegend echt anstrengend...

2

Ich lieg auf der Seite, aber hab dann nach den 20min totale Schmerzen in der Hüfte und Problem beim aufstehen.

Werde ihr auch sagen das ich nicht ständig CTG schreiben will.

3

Ich habe auch eine Schwangerschaftsdiabetis und nehme Insulin. Soll alle zwei Wochen kommen, hatte diese Woche das erste mal CTG (morgen 29.ssw).

Warum sitzt du nicht beim CTG? Ich mache das, ist viel bequemer für mich

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Ich hab auch Gestationsdiabetes und spritze nicht grad wenig Insulin.
Ich komme morgen in die 37ssw und muss alle 2 Wochen zum CTG. Der Wurm ist gut versorgt, Fruchtwasser und Plazenta top, beim Doppler war ich vor 2 Wochen da war auch alles super.
In meiner ersten Schwangerschaft mit insulinpflichtigen Gestationsdiabetes musste ich ab der 35ssw 2 mal die Woche zum CTG und 1 mal die Woche zum Doppler und Ultraschall. Da war aber der Grund eine Wachstumsretadierung vom Kind. Hat dein FA nicht gesagt warum du so oft kommen sollst?

LG raserle 36ssw 💙

14

Sie hat nur gesagt das man das so macht.

Der kleine Mann ist aktuell aber weder zu schwer noch zu groß.