SB in der Frühschwangerschaft - normal?

Hallo ihr lieben🤗
Ich durfte letzte Woche zum ersten Mal positiv testen und könnte eigentlich nicht glücklicher sein.
Vor zwei Tagen war ich beim FA und mir wurde die SS bestätigt..erst danach konnte ich es so richtig glauben🙈 ich befinde mich jetzt ca. in der 6ten SSW.
Leider kann ich es einfach nicht lassen und kontrolliere trotzdem immer mal wieder meinen Zervixschleim...letzte Woche war er bereits ein paar mal rosa...dann wieder ein paar Tage farb neutral ..dann wieder etwas rosa und jetzt seit zwei Tagen wird er etwas dunkler und ist von der Farbe her bräunlich...meine FÄ sagte, dass SB in den ersten Wochen der SS normal wären und oft vorkommen, aber ich mache mir trotzdem sorgen..Im Internet liest man soviel schlimmes Zeug😨😣

War dass vielleicht bei jemandem von euch auch so? Vielleicht könnt ihr mir ja von ein paar eurer Erfahrungen berichten.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag euch😘🤗

1

Hey..
Bin in der 8. Ssw und hatte bis jetzt auch zwei mal SB..
Mir wurde das auch si bestätigt, das das wohl mal vorkommen kann und nicht schlimm sei, solange es kein frisches Blut ist welches mit Krämpfen/Schmerzen begleitet wird..
Trotzdem blöd ☹

Hoffen wir das Beste 😊🍀

2

Danke für deine Rückmeldung🤗

Gut zu wissen, dass du dass auch als „normal“ bestätigt bekommen hast.
Ich bin halt auch der Meinung, dass ich ja jetzt schlecht dann jeden zweiten Tag zum FA laufen kann...wobei ich ja auch noch normal arbeite und hier noch niemand etwas von der SS weiß.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, aber die Angst ist irgendwie ständig da😔

3

Verstehe dich sehr gut! Bei mir ist es ähnlich. Bin in der 7. Woche und habe erst nächste Woche meinen ersten FA Termin. Hatte jetzt zwei mal leichte SB. Einmal eher dunkel und einmal Beach/rosa. Danach wieder normal. Es macht mich wahnsinnig! Aber es beruhigt mich auch, zu lesen, dass das durchaus normal sein kann. Alles gute für dich 🍀🍀🍀

4

Es kann verschiedene, harmlose Ursachen haben. Mich begleitet es nun die gesamte Schwangerschaft, bin 13. SSW und hatte heute Nacht zum 2. mal eine sturzblutung mit rotem frischen Blut. Beim ersten mal waren sogar Gewebereste mit dabei. War nun schon 4x spontan beim Arzt oder kh, so wie heute morgen. Dem Baby geht es gut und wächst fleißig.
Das einzige was man machen kann ist sich zu schonen und Ruhe zu bewahren. Erhöhe dann schonmal die utrogest Einnahme, da ich weiß, dass mir mein Arzt diese Empfehlung aussprechen wird.

5

Danke für eure Beiträge.
Also scheint es ja echt vielen Frauen so zu gehen..die ganze Zeit will man endlich SS werden und dann kann man die erste Zeit nicht richtig genießen, weil man Angst hat, dass was passiert😣😨
Ich hoffe alles verläuft gut❤️Fühlt euch gedrückt🤗

6

Ab wann hast du das Utrogest von deiner FÄ verschrieben bekommen?
Bekommt man dass auch aufgrund von SB?

weitere Kommentare laden
7

Ich bin in der 7. SSW und habe auch immer wieder SB :( aber meinem Krümel gehts gut - vorgestern konnte man bereits den Herzschlag sehen🥰 ich kenne das mit den Blutungen auch aus meinen anderen beiden SS - einmal ist es gut ausgegangen und einmal nicht...
Versuche dich zu entspannen und positiv zu denken (ich weiß, ist nicht leicht)
Alles liebe

8

Danke, dass ist lieb von dir😘
Ich werde versuchen nicht zu viel darüber nachzudenken☺️Ich wünsche dir alles gute mit deinem Krümel😍
Ich habe nächste Woche einen Termin für die Blutabnahme und darauf die Woche dann für die Ultraschall Untersuchung ( Meine FÄ meint, in der 8 SSW hätte man mehr Chancen dann schon mehr zu sehen) ..ich hoffe, dass wir dann auch schon sehen können, dass das Herzchen schlägt🙈💗