Gestationsdiabetes SSW31

Heey ihr :)
Hab vor ca 4-6 Wochen erfahren, das ich Gestationsdiabetes habe. Muss mich momentan nur messen, früh vor und nach dem Essen, und jeweils nach Mittag -u. Abendessen.
Ab Mittag hab ich keine Probleme, mit essen, da geht auch Nachmittag mal ein Kuchen oder so.
Nur früh vertrag ich momentan gar nichts mehr.
Vollkorntoast mit Wurst Käse, oder Naturjoghurt mit Heidelbeeren oder mit Zuxkerfreien Müsli, ging am Anfang, jetzt gar nicht mehr.
Was esst ihr zum Frühstück?

Liebe Grüße :)

1

Ich esse Eiweißbrot mit Käse und grüner Gurke oder Tomate. Bei mir geht selbst Naturjoghurt nicht, wegen des Milchzuckers 🙄

2

Das Eiweißbrot hängt mir beim Hals tau 😂🙄..
Aber danke 🙃

3

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir mit dem Brot so geht.
Ich esse zur Zeit viel griechischen Joghurt, der hat relativ wenig kh, mit Flavour Drops und low carb Müsli. Das geht gerade so. Morgens brauchen ich auch relativ viel Insulin. Diabetologe meint das wäre normal so.
Liebe Grüße
Kathi

weitere Kommentare laden