Senkwehen?

Hallo ihr Lieben.

Wir sind in der 32. Ssw und genießen die Schwangerschaft in vollen Zügen. Gestern hatten wir unsere kontrolle, bei der ich meinen Arzt auch darauf hingewiesen habe, dass ich schon ein paar Mal (seit einer Woche) durch mensschmerzen geweckt werde, die nach 30-40 Sekunden weg sind. Schmerzen sind nicht heftig, aber es reicht um aufzuwachen (ich bin sowieso heftigste mensschmerzen während der periode gewöhnt). Er meinte, nachdem muttermund und Gebärmutterhals nicht offen/verkürzt sind, brauche ich mir keine Sorgen machen und so war es auch.

Fühlen sich bei euch senkwehen so an? Seit einer Woche habe ich nämlich auch kein Sodbrennen mehr (gott sei dank!) und bekomme leichter Luft. Die blase wird allerdings mehr belastet. Haben diese senkwehen bei euch auch so früh begonnen?

Lg von uns

1

Bin jetzt 33 ssw und bei mir hat es am Montag angefangen zu Schmerzen wie leichte Wehen 🙁 mein Bauch sitzt seit dem auch weiter unten

2

Beim 1. Kind haben die Senkwehen in der 31. SSW angefangen und jetzt beim 2. in der 34. SSW. Kann also durchaus sein. Wird der Bauch auch hart? Falls ja, hast du vielleicht eine Kombi aus Übungs- und Senkwehen.

3

Manchmal Ja, manchmal nein. Übungswehen kenn ich, die habe ich seit der 20. Woche vor allem an anstrengenden Tagen oder wenn ich viel gehe 😁 danke für die Antwort 😁

4
Thumbnail

Huhu, ich bin auch in der 31.SSW und habe bereits Senkwehen. Man sieht es sogar auf den Fotos, im Vergleich 30.SSW zur 31.SSW. Links ist aktuell von gestern, rechts war letzte Woche Donnerstag.

5

Oh wow da sieht man echt den unterschied! Wie oft oder stark hast du deine wehen?

6

Es geht. Einige Male am Tag. Manchmal knackig, dass ich auch anhalten muss. Ist aber auch mein viertes Kind. Bin tatsächlich auch ein wenig beunruhigt, da meine jüngste in der 35+1 kam. Hoffe, dass Olaf-Hildegard noch 5 Wochen drin bleiben will, möchte gerne ins Geburtshaus.

7

Hier auch, hatte 3-4 Tage immer diese Mensschmerzen bis in den Rücken ziehend. Senkwehen ziehen wohl gern in den Rücken und mein Bauch hat sich auch gesenkt ! War bei mir Ende der 33. Woche bis in die 34. hinein.