Zu schnell Schwanger

Mein Sohn ist 10 Monate und ich bin in der 25. SSW mit Zwillingen. Wem ging es ähnlich? Habe Angst ich schaffe das nicht

1

Mir geht es nicht ähnlich wie dir, das vorweg. Aber ich verstehe deine Bedenken.

Ich glaube, ich würde mir das wie Drillinge vorstellen, mit dem Vorteil schon ein Jahr lang ein Übungsobjekt gehabt zu haben. ;)

Es wird sicher anstrengend, aber es wird bestimmt auch sehr schön. Du schaffst das!! Und ich würde jede Hilfe annehmen, die man bekommen kann. "it takes a village".

Viel Spaß mit euren 3 Rabauken!

2

Du wirst es schaffen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Aber du musst es nicht alleine schaffen, denn es gibt viele Hilfsangebote, man muss sich nur drum kümmern.

Da Zwillis oft früher kommen, solltest du dich *jetzt* darum kümmern, also alle Anträge soweit vorbereiten, dass du sie nach der Geburt nur noch abschicken musst, Gespräche mit Wohlfahrtsverbänden, Leihomas, Nachbarschaftshilfe, Anfragen bei Babysachenherrstellern und Drogerien bezüglich Rabatten/Spenden, etc.

Viel Kraft!

3

Ich kann mir in etwa vorstellen wie es Dir geht. Ich habe auch bereits zwei Kinder und bin in der 25. mit Twins ss!

Meine Kinder sind zwar bereits größer, 5 & 10, aber benötigen auch viel Aufmerksamkeit und Zeit. Ich hoffe, dass sie es gut verkraften und vielleicht auch mal helfen.

Von einer ordentlichen und sauberen Wohnung sollte man sich erst mal verabschieden, denn die Prios sitzen dann etwas anders.

Das wird nicht immer einfach, aber wir schaffen das!!! Wie meine Vorrednerinnen schreiben, nimm jede Hilfe an! Vielleicht gibts auch Nachbarn, Omas, sonstwer die mal mit den Kids spazieren gehen werden usw.

Stell Dir vor, wie es sein wird, wenn die drei groß sind. Sie werden stolz auf ihre Mama sein, wie toll sie es hinbekommen hat, obwohl nicht alles perfekt gelaufen ist.
Ein Tag kommt nach dem anderen... alles wird gut!!! 🍀🍀

4

Ich weiss wie du dich fühlst....wir haben bereits 2 Kinder 15 und 12 Jahre...das dachte ich schon bei den zwei damals...nun hatten wir uns für ein 3tes Wunder entschieden...tja was soll ich sagen es will nicht allein der Nachzügler sein und kommt des wegen im Doppelpack....😲

5

Guten Morgen,

Ich habe zwar keine Erfahrung wie es mit Zwillingen ist, aber so ähnlich.

Meine 3 großen sind 21,20 und 17.

Die 3 kleinen 3 einhalb, 26 und 10 Monate. Und man schafft es. Man muss natürlich auf Hilfsmittel zurückgreifen. Wenn ich die kleine gefüttert habe, kam es die größere in den Laufstall. Je nach dem habe ich ihr dann auch mal den TV angemacht für die 20 Minuten ( Mickeymaus Wunderhaus). Hätte ich mal besser nicht getan. Seit dem ist meine 3 Jährige ein absoluter Mickeyfan. Immer genügend Freiraum schaffen. Die Babys lagen immer im Stubenwagen. So das ich sie immer im Auge hatte. Der Laufstall war ein Segen. Aber wirklich nur wenn es sein musste. Einkaufen gehe ich auch heute nur ehe selten mit allen 3 alleine. Großeinkauf mache ich wenn mein Mann zu Hause ist dann lieber alleine. Anfangs habe ich die Babyschale auf den Zwillingswagen oben drauf gestellt. Bei ihnen würde ich ehe ein Buggypod empfehlen.

Sie schaffen das. Haben Sie keine Angst. Angst führt nur zu Fehlern.


Alles gute

6

Du hast es dir so ausgesucht und wenn es ein Unfall war, hättet ihr besser aufpassen müssen.
Jetzt musts du da durch.
Ich kann dir nur raten dich bestmöglich zu organisieren. Du weißt ja, wie es geht mit deinem ersten Kind. Bereite alles so gut wie nur möglich vor. Ggf kann dein Mann 2 Mte EZ ab Geburt nehmen?
Ansonsten lass dich von deiner Hebamme beraten. Ggf hast du die Möglichkeit auf eine Haushaltshilfe? Etc pp..

Alles Gute

7

Hallo.
Mir gehts ähnlich.. bin in der 21. ssw und die kleine wird in drei wochen ein jahr.

Ich dachte mir am anfang auch ob ich dafür geschaffen bin, zwei so kleine kids zu versorgen. Aber mittlerweile freu ich mich aif das Abenteuer. Hab schon von soo vielen gehört dass es für die kinder so toll wird, weil sie vermutlich die gleichen Interessen haben werden. Und es heisst auch nicht, dass es mit einem zb 3 jährigen und baby einfacher wäre.

Ich bin mir sicher dass du das schaffst. Eine mama ist zu soo viel in der lage. Alles gute dir. Schöne restkugelzeit ♥️

8

Meine kleine ist 9 Monate und ich bin in der 19 woche.
Meine großen sind 12 und 11.

Ich hab auch ganz schön bammel. Die Kleine ist per ICSI entstanden, weil ich zeugungsunfähig bin, nach 4 Jahren Kinderwunschzeit. Das letzte ist ein Ninja, hat sich heimlich eingeschlichen, obwohl es nicht möglich ist.