Baby wirklich zu zart?

Aufgrund von etwas wenig Fruchtwasser musste ich gestern erneut zur Kontrolle zu einem Spezialisten/Pränatalmediziner. Meine Frauenärztin ist der Meinung das ich genug Fruchtwasser habe aber der andere Frauenarzt sieht das etwas anders. Als ich gestern zur Untersuchung war sagte der Arzt das er mit der Entwicklung des Kindes nicht ganz zufrieden wäre, es wäre insgesamt viel zu zart. Ich bin jetzt in der 27 SSW und das Baby hat eine Größe von 35 cm und das Gewicht ist bei 860g. Die Versorgung von meinem Baby wäre top aber er macht sich trotzdem Sorgen und sagt das die Plazenta irgendwann das Baby evtl nicht mehr richtig versorgen könnte und man das Baby früher holen müsste. Verstehe nur nicht wie der Arzt das so beurteilen kann wenn die Versorgung momentan doch so gut ist. Habe natürlich schon im Internet recherchiert und finde das mein Baby normale Werte mit Größe und Gewicht hat. Wie sind denn eure Babys in der Entwicklung ggf. seid ihr ja in der gleichen Woche wie ich. Hab ein bisschen Sorge. Mein Baby ist zum Glück sehr aktiv und ich spüre es fast den ganzen Tag. Was ja ein gutes Zeichen ist. Meine Frauenärztin ist total zufrieden mit allem, verstehe nicht weshalb 2 verschiedene Ärzte so unterschiedlicher Meinung sind.

1

Hab vergessen zu erwähnen das der Bauch wohl am auffälligsten war da dieser etwas klein wäre.

2

War bei mir genauso. Was habe ich mich verrückt gemacht. Musste letztendlich in die Klinik zum Doppler und wurde wöchentlich beim Arzt geschallt.
Dann hatte er bei Geburt 3050g, also durchaus klein und zart aber völlig gesund. Ich war bei meiner Geburt noch kleiner. Du?

4

Danke für deine Nachricht. Ich habe bei meiner Geburt etwas mehr gewogen. Ca 3500g soweit ich mich erinnern kann. Werde meine Eltern nochmal fragen. Mein Partner und ich sind beide auch nicht die größten, ich bin 160cm und mein Freund 170cm also erwarte ich auch kein großes Baby 😃

3

Ich kann dir nur von uns erzählen... Mein kleiner Mann sollte die ganze Zeit klein und zierlich sein...

Ich war 4 mal bei der feindiagnostik... Hab mir ständig Sorgen gemacht...

Am 09.02 ist meine fruchtblase geplatzt und es wurde noch ein US gemacht... Der kleine wurde wieder auf 2800 gr geschätzt... Und nur knappe 50cm.

10 Stunden später hat er dann mit 3320gr und 53 cm das Licht der Welt erblickt...

Klar das ganze muss beobachtet werden.... Aber mehr auch nicht... Mach dir nicht zu viele Sorgen...

5

Ich kann dazu nur sagen Blödsinn
Es gibt normwerte und da ist dein Baby in der Norm bei mir ist es genau das selbe ich bin in der 26 ssw und mein Baby wurde auf 29 cm und 660g geschätzt was in dem unteren Norm Bereich wäre er sagte aber es sei alles perfekt einige Menschen bekommen halt kleinere leichte Kinder ansonsten würde jedes Baby gleich aussehen !
Lass dich nicht verrückt machen wichtig ist das dein Baby zu nimmt und wächst wieviel es am Ende ist spielt keine Rolle und ich finde dein Ergebnis völlig in Ordnung

6

Hallo, meine Tochter hatte damals auch nur 2670g und 47cm. Sie hat die letzten wochen nicht mehr zugenommen, meine Plazenta war ende 2.grades verkalkt. Bei der feindiagnostik wurde mir gesagt, dass ich evtl eine zu kleine Plazenta hatte. Nun lasse ich es zwischen der 28-30ssw nochmal im Krankenhaus kontrollieren. So kann ich mich diesmal auf ein kleines Mäuschen einstellen, da sie in den ersten Tagen 150g abgenommen hatte und wir fast wieder ins Krankenhaus zurück mussten. Haben am Anfang mit pre-nahrung über eine Pipette zu füttern müssen

7

Hallo!

In meiner Schwangerschaft war es auch so.Immer hiess es der Kleine wäre sehr zart.Regelmäßig wurde bei mir die Versorgung usw.überprüft.Fast jeder Frauenarzttermin endete bei mir mit einer Überweisung ins KH zur Kontrolle.Oft wurde mir auch gesagt,dass er geholt werden müsse wenn die Versorgung nicht mehr stimmt.Die war aber bis zum Ende vollkommen ok.Er musste dann nur geholt werden weil er quasi fast auf dem Trockenen lag 😉 Er kam dann mit 2660 Gramm und 48 cm auf die Welt.Ein wirklich kleines,zartes Baby aber von Anfang an gesund und munter 😊
Alles Gute dir!

8

Würde mir den Kopf nicht so zerbrechen hat ja Zeit zu wachsen. Bei mir in der 29ssw war geschätzt auf 1100g das ist auch nicht riesig. Und beim 1 Kind wollten die mir KS machen weil das Kind nicht richtig versorgt wäre von der Planzeta. In 34ssw 1000g und bei der Geburt 2970g die Geburt ließ auf sich warten 40+5 aber Kind ist Kern gesund . Heute mittlerweile 6 j.