Erfahrungen mit SST, die den HCG Wert tracken/ Wochenbestimmung bis SSW 10

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich müsste Anfang der 6. SSW sein. Nach Feststellung war ich zwecks Blutabnahme beim FA, meinen ersten Termin mit US habe ich allerdings erst in 2 Wochen. Ich hatte gehofft bereits deutlich früher einen Termin zu bekommen.

Das Warten macht mich kirre, im September hatte ich eine FG, dies wäre mein erstes Kind.
Ich teste zwischendurch noch, weil ich mich einfach besser fühle, wenn ich weiter den dicken Strich sehe. Vorallem, wenn ich das Gefühl habe keine Symptome mehr zu haben.

Ich weiß, dass das vermutlich alles kontraproduktiv ist, aber nun ja, man kann sich nicht immer vernünftig verhalten.

Ich habe den CB mit Wochenbestimmung, der allerdings nur bis zur vsl. 5. SSW anzeigt. Auf der Suche nach einem Test, der über diesen Zeitraum hinausgeht, bin ich fündig geworden. Offensichtlich gibt es Tests, die bis zu einem HCG Wert von 10.000 mIU/ml messen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße
Josi

1

Hey, was ist das denn für ein Test?

5

Das ist ein Quantitativer Schwangerschaftstest von biorepair, den hab ich auch gemacht aus Neugierde, den kann man bei eBay kaufen.
Der soll dir anzeigen in welcher ssw du dich befindest.

6
Thumbnail

Da war ich laut Rechnung in Ende 8 Anfang 9 ssw als ich den gemacht habe.

weitere Kommentare laden
2

Das würde mich auch msl interessieren

3

Hallo Josi,

Ich war letzten Sommer auch ss und wollte mein hCG bestimmen. Ich dachte genau so wie du.

Ich hab sie aber nicht gekauft, denn eine mögliche FG hätten sie auch nicht verhindert. Was hätte es also gebracht, außer Verunsicherung.... nichts.

Ich kann dir speziell also nichts dazu sagen. Funktioniert bestimmt. Hilft dir aber nicht.

LG Shini mit A💙 und 🌟

4
Thumbnail

Ich habe den auch gemacht und zwar bei 5+2. Aber eher als Gag. Danach habe ich das Testen beendet, da er eh sehr stark angezeigt hat. Durch die Testerei wird man auch nicht aufhalten können, was im schlimmsten Fall passiert. Ich vertraue jetzt auf mein Würmchen und die Übelkeit ist stark genug um mir Gewissheit zu geben, dass alles ok ist.

Gruß Tini (7+5)