Vorzeitige Wehen- wie beschäftigen?

Aufgrund von Kopfweh, oft hartem Bauch und Stechen im Intimbereich bin ich heute dann doch mal zum Gyn. Sie hat mich jetzt für 2,5 Wochen krank geschrieben und gesagt ich soll die Magnesiumdosis auf Maximum erhöhen. Danach sehen wir dann weiter.

Jetzt bleibt mir also erstmal nur ausruhen und abwarten. Hier im Forum haben das sicher einige- was macht ihr so den ganzen Tag??? Ich mein ich soll mich ja nicht groß anstrengen aber den ganzen Tag nur rumliegen will ich auch nicht.

LG Sandra (24+3)

1

Lesen, was fürs Kind machen, zb Mütze stricken/häkeln, Jäckchen Socken Decke usw usw.
Gibts ganz viel was man machen kann.
Da ich recht lange liegen sollte und nur wenig machen sollte und durfte hab ich für unseren Zwerg ganz viel selbstgemacht und für die kleine meiner Nachbarin auch .
Inzwischen darf ich wieder mehr soll mich aber weiter schonen, demnach Haushalt jeden Tag etwas , mit den kids Basteln spiele spielen, an guten Tagen zum Spielplatz, oder mit ner Freundin treffen.
Kreativität ist da gefragt und gute Freunde die einem dann evt auch mal was vorbeibringen, wenn man selber nicht darf/kann...

2

Naja, bei vorzeitigen Wehen solltest du schon möglichst viel liegen außer du möchtest am Ende mit einen Frühchen auf der Intensiv sitzen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht sehr toll ist... ich war 2016 mit Zwillingen schwanger und hab auch gedacht „ach hier mal ein bisschen putzen und da mal kochen etc“ und am Ende kamen die beiden in der 32. Woche... natürlich kann es auch sein, dass sie gekommen wären wenn ich wirklich strikt nur gelegen hätte, da ich zu dem Zeitpunkt schon insgesamt 3,5 KG und 2x 44cm leben im Bauch hatte, aber „Vorwürfe“ macht man sich hinterher trotzdem. Ich soll auch jetzt wieder überwiegend liegen, bin aber schon in der 35. Woche.... hatte aber in dieser SS auch Wehen seit der 22. Woche.

Strikt liegen mit 2 Dreijährigen ist wirklich schwierig, aber ich mache wirklich nur das nötigste bis mein Mann kommt. Ansonsten, Bücher lesen, Fernseh schauen, schlafen.

Du kannst auch vermehrt Magnesium nehmen und Bryophyllum (Pulver) gegen die Wehen.

Wünsche Dir alles Gute.

3

Ich „liege“ jetzt seit 2,5 Wochen wegen einer Blutung durch eine Plazenta Praevia Totalis und bin noch mindestens die nächsten 3 Wochen deshalb krankgeschrieben. Wahrscheinlich aber länger. Ich muss nicht strikte Bettruhe halten, soll mich aber extrem schonen. Die meiste Zeit verbringe ich auf der Couch mit lesen, Kreuzworträtseln, telefonieren, im Internet nach Babysachen stöbern, basteln fürs Baby (arbeite an einem Mobile) und Netflix. Dazwischen koche ich mir was, arbeite per Laptop etwas von zuhause aus oder mache mit meinem Mann auch mal einen kleinen Spaziergang. Mir ist vor allem in der ersten Woche auch die Decke auf den Kopf gefallen, dazu die Angst durch die Blutung und vor dem was ggf. noch alles auf uns zukommt. Ich komme aber von Tag zu Tag besser mit der Situation da - wenn ich am Schluss ein gesundes Kind im Arm halten darf, das nicht viel zu früh zur Welt kommt, nehme ich das eben in Kauf auch wenn ich es mir anders vorgestellt habe. Seit ich diese Einstellung habe lässt sich auch die Langeweile besser ertragen ;) ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird und die Zeit schnell vergeht.

4

Noch vergessen: meine Hebamme hat mir ein Toko-Öl gegeben weil ich durch die Blutung auch Übungswehen hatte. Das beruhigt die Gebärmutter und hilft bei mir in Kombination mit viel Magnesium gut.