Erfahrung jemand mit himmmblättertee

Ab wann kann man den hinblätter Tee trinken und wie ? Mit Freundlichen Grüßen

1

Ab der 37ssw. Wie gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich trinke jeden Tag einen Becher.
Der Himbeerblättertee soll es untenrum schön weich machen. Ob das wirklich so ist weiß man nicht.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼38+4💙🍀

2

Hallo!!

Ich stand heute auch schon davor BEI DM und hab ihn wieder nicht gekauft!!
Bin mir total unsicher ob er was bringt oder nicht!!! 🤔
Und dann lass ichs lieber!!!

LG Nicki 36+1

3

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ca. 3 Wochen vor ET damit angefangen 1-2 Tassen am Tag zu trinken. Kurzum: die Geburt dauerte 42 Std. inkl. 4 Std. Geburtsstillstand.
Ob’s ohne Tee noch länger gedauert hätte, kann man ja rückwirkend auch nicht sagen 🤷🏼‍♀️
Ich denke schaden wird es auch nicht.

Alles Gute 🍀
Trixi

4

Huhu man sollte ihn erst ab 37.ssw trinken, ich wusste das nicht und habe ihn ab der 34. Ssw getrunken und in der 36.ssw kam der kleine zur Welt. Ich glaube das hat bei mir sehe viel geholfen da mein Schleimpfropf auch abging, hätte ich es gewusst hätte ich ihn nie so früh getrunken, diesmal bin ich schlauer 😅

5

Hallo,
ich lese hier oft, dass viele den Tee trinken.
Bei unsrer ersten Tochter im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme aber sogar davon abgeraten, da man einen Zusammenhang zwischen stärkerer Blutung und dem Tee vermutet und das wohl generell nicht mehr empfohlen wird.
Allerdings hat sie auch keine Studien vorgelegt und ich hab mich nicht mehr weiter drüber informiert - kann also auch nur ein Mythos sein.
Im Skript stand auch ne Anleitung, wie man ihn nehmen kann - sie meinte man soll es aber nur mit Rücksprache machen.
Ich habe den Tee jedoch nicht getrunken (auch keine Dammmassage etc.) gemacht und werde diesmal auch nix davon machen.
Falls du eine Hebamme hast, kannst du sie ja mal fragen.
Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, wünsche dir aber alles Gute.

6

Hi
Es ist immer wieder faszinierend wie bei allen Themen das es sooo viele unterschiedliche Ansichten gibt.
Ich trinke auf Anweisung den Tee seit SSW 36+0 vorher sollte man nicht anfangen. Es soll das Gebärmuttergewebe weicher machen. Aber wie bei vielem gibts da auch sehr kritische Meinungen.. Ist aber genauso wie beim Thema Dammmassage, Louwen Diät, äussere Wendung und und und.
Ob es wirklich was nutzt ist nicht erwiesen. Wenns nicht schadet ists ja egal. Ich trink den Tee eine Tasse pro Tag.. Ist schonmal Flüssigkeit die ich intus habe 🤣😂 damit tu ich mir nämlich sehr schwer und bin kein Tee- und Wassertrinker und hatte Angst das er gruselig schmeckt. Tut er aber gar nicht, bin positiv überrascht...

7

Ich habe ihn ab der 36 ssw getrunken und bin nie gerissen oder ähnliches. Meine Mäuse kamen spontan und in weniger als 3 Std auf die Welt und Wogen an die 4 Kilo. Ich würde ihn immer wieder trinken

8

Hallo 😊

Ich hab ihn als ich mit meiner Tochter schwanger war auch getrunken. Nach meinem blasensprung hat es 10 Minuten gedauert bis meine presswehen angefangen haben. Nach ca 3 Stunden hatte ich meine kleine in den Armen. Und musste auch nur mit 2 Stichen genäht werden.

Ob es am Tee lag kann ich leider nicht sagen ich habe zusätzlich noch abends ein Dampfbad gemacht da es den mutter und auch weich machen soll.

Ich bin nun in der 14 ssw. Und werde es wieder so machen 😊

LG

9

Muttermund'

10

Also ich trinke den Tee seit der 38 ssw.
Bei der letzten Untersuchung war mein Muttermund noch fest zu.
Heute bei der 40 ssw ist mein Muttermund weich und optimal für eine Geburt...laut meiner Frauenärztin.
Ob es an dem Tee liegt, wer weiß 😏
Aber der schmeckt mir und ich trinke ihn weiterhin 1-2 mal am Tag...

Nurci mit Babygirl in der 40 ssw❤️

11

Hey. Ich bin aktuell in der 38. Woche und trinke den Tee seit der 36. Woche. Nach Aussage meiner Hebamme kann man ab der 36. Woche 1 Tasse trinken, dann macht man in der 37. Woche ne Pause, in der 38. Woche trinkt man 2 Tassen, in der 39. Woche macht man wieder eine Pause und in der 40. Woche kann man wieder 2 Tassen trinken. Laut meiner Hebamme soll man es nicht durchgehend trinken. Viel hilft da wohl nicht viel.

LG :)