Eipollösung - Wer hatte eine und....

... Es löste binnen 48 Std Wehen aus?

Hallo ihr Lieben 🤰🏽 🤱🏽

Ich war gestern beim Frauenarzt.

Ich bin heute 39+4.

Thema Muttermund:
Nachdem er vor 2 Wochen noch zu war, ist er jetzt 1-2cm geöffnet. Sie meinte: "Ich kitzel ihren Sohn grad am Kopf" Ähm, ja okay 😂 Köpfchen fest im Becken. Sie meinte dann auch: "Ich zieh jetzt mal ein bisschen, vielleicht hilft es ja..." In dem Moment hatte ich dann auch ein ziehen wie zur Periode. Rund 4 Std später hatte ich dann auch eine leichte Schmierblutung.

Am Freitag haben wir um 8:15 Uhr wieder CTG, sollte er bis dahin dann nicht schon da sein... Schaun wir mal 🤷🏽‍♀️😊

Wer hat denn hier auch eine Eipollösung bekommen und es setzten daraufhin binnen 48 Std die Wehen ein?

Danke schon mal für euer Feedback 😊

1

Juhuuu bei mir war es so. Mittwoch die Eipollösung gehabt und Freitag morgen kam mein sohn.
Alles gute dir zur Geburt:-)

2

Oha 😱
Wann gingen die Wehen ungefähr los, also nach wie vielen Stunden?

Irgendwie komisches Gefühl, weil ich jetzt seit gestern nicht mehr so entspannt bin 😅 Denke ständig daran, dass es ja bald los gehen kann... Um 11:45 Uhr sind es 24 Std her.

Danke dir auf jeden Fall.

3

Bei mir hats geklappt.

Freitag Nachmittag die Eipollösung und Sonntag Vormittag war er dann da 😁

4

Achso wegen der Wehen. Ich hatte davor schon täglich dauernd mal Wehen die wieder vergingen, aber die richtigen Wehen, woran ich merkte das es soweit ist, waren am Samstag gegen 20 Uhr...

Da kamen sie alle 10-12 Minuten, deshalb konnte ich mich noch entspannen und so richtig los ging es um 2Uhr Nachts mit 7Min Abstand und heftigen Durchfall 😅🙈 um 7 sind wir dann ins KH und um 9 Uhr etliches war der Kleine nach der Bladen Eröffnung auf der Welt 😁

5

Ja also ich habe auch immer wieder schon seit Tagen ziehen im Unterleib, ziehen im unteren Rücken, druck und stechen nach unten, das ich manchmal denke, er liegt mit dem Kopf schon kurz vor Ausgang... 🥴 Ach, ist das spannend. Der Papa würde sich den 20.02. als Datum wünschen 😅

weitere Kommentare laden
6

Bei mir hat es leider nicht geklappt 1 Woche vor Et eine gehabt aber außer schmierblutungen war nix. Die kleine kam Et+2 bei manchen klappt’s bei anderen leider nicht🤷🏻‍♀️

17

Na klar. Das ist mir auch bewusst... Aber man liest halt oft, dass es bei vielen mit der Eipollösung geklappt hat. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass wir nicht eingeleitet werden müssen... Aber bis dahin haben wir noch Luft. Termin ist laut Mutterpass der 22.02. Nach letzten Ultraschall war es der 17.02. Aber die kleinen richten sich halt nach keinem Datum 😅

24

Klar, nichts unversucht lassen.
Ich drück dir die Daumen das es klappt🙏🏽

8

Hi,

also was es im Endeffekt war, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich war bei ET+12 und lt. Arzt sah noch alles gut aus (Versorgung). Mumu zwar verstrichen aber nicht offen. Ich wollte im Geburtshaus entbinden und das geht nur bis einschließlich ET+14, sonst muss man ins KH und dahin wollte ich nicht.
Also an ET+12 gegen 11:00h Eipolablösung und dann ein Wehencocktail mit Rizinusöl. Erste Gabe um 13:30h, danach Spaziergang. Zweite Gabe 14:30h, danach ein Bad und dritte Gabe 15:30h, danach ein Schläfchen. Ich wurde dann von heftigen Wehen geweckt (Für mich auch deshalb heftig, weil ich vorher noch nie welche hatte, auch keine Senkwehen) Fruchtblase ist gegen 17:30h gesprungen. Um 22:30h sind wir im Geburtshaus vorgefahren, Mumu war bei 2cm, Presswehen musste ich veratmen. Und dann ging es ratzfatz, ich bekam das „go“ zu pressen und 2,5 Stunden später war die Lütte da.

Alles Gute!

9

Huhu ... ich hatte montags (2 Tage vor et) gegen 11 Uhr eipollösung ... hatte früh um 8 leichtes Ziehen im ul und mm 2cm offen.

Direkt nach eipollösung mm 4 cm und sie sagte kann los gehen muss nicht kann auch bis zu 1 Woche dauern ...

13 Uhr alle 5 min wehen 17 Uhr wehensturm danach pda gelegt 22 Uhr mm 12 cm und 0:15 Uhr am Dienstag war emin Sohn da 😉

Also viel Erfolg - 🍀👍🏻 ich fand es gut so

10

Hatte eine. Tat bei mir wirklich weh. Wehen gingen dann 12 h später los. Davor hatte ich 3 Tage erfolglose Einleitung. Also ich bin davon überzeugt, dass es die eipollösung war, die das ganze angeregt hat.

11

Huhu,
ich hatte genau an ET nachmittags eine Eipollösung (fand es übrigens nicht so schmerzhaft, wie manchmal beschrieben). Keine 2 Stunden später Wehen, 10 Stunden nach der Eipollösung war mein Sohn da.
Ich muss aber sagen, dass ich mich den ganzen Tag schon komisch fühlte und mir vorstellen kann, dass es so oder so bald los gegangen wäre :-)

LG Miriam

18

Ja also schmerzhaft in dem Sinne fand ich es auch nicht. Ich empfand es halt wie das unangenehme ziehen zur Periode...

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Erfahrung. Ich hatte vorhin auch wieder ziemliches stechen nach unten. Das ist auch immer mega unangenehm, aber auszuhalten. Und ich find es gut so. So kommt man in den Schmerz besser rein, wenn es sich entwickelt...

12

Bei mir funktionierte es auch.
Samstag nachmittag bekam ich bei 41+2 (leider) ungefragt eine Eipollösung.
Sonntag um 2 Uhr Nachts gingen die Wehen los.
Meinem Sohn fehlte der letzte schubs und es hat Gott sei Dank funktioniert. Die Einleitung stand schon im Raum.

19

Also gefragt wurde ich auch nicht 🤷🏽‍♀️ Sie hat es einfach gemacht.... Fand es jetzt auch nicht schlimm. ET haben wir am Samstag. Mir ist alles recht, so lange wir nicht irgendwann eingeleitet werden müssen..

13

Ich habe am Montag vormittag eine bekommen. Kurz danach hatte ich harten Bauch, Ziehen und Druck navh unten. Nachts ging es auch voll ab. Wach jede stunde wach und dachte es geht los. Jetzt haben wir Mittwoch und es ist alles weg. Gar nichts mehr. Habe so sehr gehofft, aber wenn das Baby nicht möchte, dann kann man machen was man will. Abwarten und Tee trinken. 😍

Wünsche dir alles Gute

20

Danke. Dir auch alles Gute 💕