Baby zu klein?

Ich war gestern beim Arzt und mein Baby wurde auf 3,7cm gemessen , ich bin heute 11+4. Müsste es nicht eigentlich schon größer sein? 😐

1

Huhu, nein das paat schon alles😘 Entspann dich, wenn was nicht stimmen würde, wird der Arzt es sagen. Ca 4cm sind vollkommen im Rahmen 🥰die kleinen haben ja keine Tabelle von der sie ablesen können wie sie wachsen müssen.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼38+4💙🍀

2

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal bisschen 🙈

3

Grundregeln in der SS:

1. Never google with a Kugel

2. Wenn du dir Sorgen machen müsstest, dann hörst du das vom Arzt, dazu ist er verpflichtet.

3. Grade ab der 12.SSW entwickeln sich die Kinder ganz unterschiedlich. Die Tabellen enthalten nur Durchschnittswerte (zum Vergleich: die durchschnittliche Deutsche ist 164cm groß und wiegt 68kg😉)

Also Bauchstreicheln und positiv denken!

4

Komme aus einer ähnlichen Situation und bei 17+6 war dann alles auf den Punkt.
Mich hat damals diese Tabelle beruhigt: http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/
Da bist du zwar ganz knapp draußen, das war ich aber auch und es hat aufgeholt. Bzw es kann ja auch eine kleine Messdifferenz sein.
Alles gut! Solange der Rest passt.

5

Huhu. Ich war bei 11+4 im Kkh und da wurden auch nur 3,5cm gemessen. Tagelang machte ich mir Sorgen. Dann beim FA Termin nur 4Tage später lachte mein FA als er das US Bild sah. Das Gerät sei uralt und ne vernünftige Größenschätzung wäre damit gar nicht möglich. Er präsentierte mir dann wirklich ein 5,2cm großes Kind!
Vielleicht hat dein FA ja auch so ein altes Gerät!

7

Danke für deine Antwort! Ja ich war abends im KH und der Arzt war sehr unfreundlich und hat sehr unordentlich gemessen holt lag es ja auch daran.. hab am Montag meinen nächsten Termin da wird es hoffentlich größer sein

6

Mein kleines war bei 11+4ssw 1. Messung 3.7cm. Kurz darauf hat es sich gestreckt (wirbelsäuletechnisch und war 4.2cm! Dazwischen waren ev 5min!) Also kein kopf machen die kleinen strecken/beugen sich und es macht einen riesen unterschied. War selber erstaunt