Verwirrt - leicht positiv ?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte im Dezember eine FG in der 10 ssw.
Nun habe ich letztes Wochenende wieder getestet ... es war eine hauchzarte fast unsichtbare Linie zu sehen . Daraufhin habe ich mir am Montag einen digitalen Test geholt der mir anzeigte, dass ich wohl seit 1-2 Wochen schwanger bin ... da ich bislang keine Brustschmerzen habe , bin ich doch etwas beunruhigt und habe heute morgen noch einen Frühtest gemacht , der wieder positiv war , die Linie war dennoch nicht so stark rosa wie die kontrolllinie (minimal erkennbarer als der erste Test vom WE) ... inzwischen müsste ja mein HCG wert doch so gestiegen sein , dass die Linie nun bei einem Frühtest wenigstens richtig positiv anzeigen sollte oder ? :-(

Mein Termin beim FA habe ich erst im März bekommen .
Mache mir sorgen , dass auch diese SS unglücklich enden wird :-(

1

Die Befruchtung war vor ca 1-2 Wochen, du wärst demnach erst in der 3.-4. SSW

In der Anleitung des Testes wirst du nachlesen können, dass die Stärke des Striches keine Bedeutung hat.

2

Hallo,

Wenn der digitale Test 1-2 anzeigt, dann heißt das doch, dass du ja noch super früh in der Schwangerschaft bist.

Wann wäre denn dein NMT?

Ich finde es ganz richtig, dass dein Frauenarzt dir erst so spät einen Termin gegeben habt. Vorher sieht man dann eh noch nicht richtig was und du bist dann doch nur noch angespannter. Eingreifen kann der Arzt ja nun so früh auch nicht, wenn nichts vorliegt (Gerinnungsstörung oder ähnliches).

Ich kenne das Gefühl aber auch. Ich hatte auch eine Fehlgeburt und habe mich da richtig "schwanger" gefühlt. Mir war schlecht, ich hatte richtige Gelüste, meine Brüste durfte keiner anfassen, etc. Als ich dann wieder schwanger wurde, habe ich das nur rausgefunden, weil ich 3 Tage überfällig war und ein Mädelswochenende mit Feiern geplant war. Da habe ich gedacht, ich teste einfach mal zur Sicherheit.. Tja das Ergebnis ist nun 5 Monate alt....

Ich habe mir immer gesagt, es muss sich jetzt auch komplett anders anfühlen, schließlich wird es auch komplett anders ausgehen.

Ist wahrscheinlich auch Blödsinn, hat mir in der Situation aber geholfen...

3

Ich hatte die ganze Zeit über keine Brustschmerzen. Bin jetzt in der 36. Woche. In jeder Schwangerschaft sind die Symptome anders. Daran kannst du nichts erkennen. Das kann sich von heute auf morgen ändern. Vielleicht ist dir morgen mega schlecht und eine Woche später ist alles normal und man fühlt sich so gar nicht schwanger. Daran kannst du überhaupt nichts ablesen. Versuche entspannt zu bleiben.
Der digitale Test hat dir eindeutig gezeigt, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch #herzlich wenn ich dir einen Tipp geben darf. Höre auf zu testen. Das macht dich nur verrückt. Ändern kannst du eh nichts. Vertraue deinem Körper, auch wenn es jetzt schwer fällt. Im März weißt du mehr. Vorher macht ein Termin beim fa keinen Sinn, da man im us vermutlich noch gar nichts erkennen kann. Und das würde dich nur noch verrückter machen. Auch wenn die Wartezeit belastend ist. Versuche dich abzulenken. Es wird bestimmt alles gut sein