Wie lange Babybay

Guten Abend
Ich habe zum ersten mal ein Babybay und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind. Wie lange habt ihr es genutzt bzw passt das Baby da rein?
Ich habe schon öfters gelesen das es selten bis gar nicht genutzt wurde. Kam das bei euch auch vor?

Danke für eure Antwort

Lg janina

1

Kommt denke ich auf die Größe an? Es gibt ja verschiedene Arten vom Babybay Beistellbett. Ich hadere noch mit mir, ob ich das normale Boxspring Beistellbett oder das Boxspring Beistellbett XXL nehme. Letzteres kann man je nach dem bis zum 4. Lebensjahr nehmen. Die normalen schätze ich mal nur so ein Jahr.

LG Hanna

2

Wir hatten/haben ein Fabi-Max Beistellbett (das ist glaub etwas größer als das normale BabyBay). Das haben wir bis zum 8./9. Monat benutzt und sind dann auf ein 140x70cm Baby-/Kinderbett umgestiegen, dass wir aktuell aber auch noch wie ein Beistellbett benutzen.

In den nächsten Monaten wird sie dann damit in ihr Zimmer umziehen (wenn es klappt) und das 2. Baby kommt dann erstmal wieder ins Fabi Max.

Für uns hat sich die Anschaffung echt gelohnt, fand es super praktisch zum schlafen/stillen und unser Baby hat sich auch nachts ablegen lassen oder wir haben gekuschelt und hatten das Bett als „Rausfallschutz“.

3

Hey

mein Kleiner hat vielleicht 1 oder 2 (unruhige) Nächte ganz am Anfang im Babybay geschlafen.
Weil er so unruhig war, hab ich ihn näher zu mir gezogen und schon war Ruhe. 😄
Letztendlich lag er irgendwann dann immer direkt neben mir. 😅
Das Babybay steht aber immer noch am Bett, weil er so nicht rausfallen kann, wenn er auf der Seite vom Bett schläft.

Mal schauen, wie es beim nächsten Zwerg wird. ☺️

4

Also wir haben unser BABYbay Maxi bis 1 Jahr 3 Monate genutzt und zwar sehr gerne. Fand es auch super praktisch, besonders die ersten 9 Monate, als ich nachts noch gestillt habe...ging quasi alles ohne dass wir richtig wach geworden sind. 😊
Unsere Tochter war aber lange Zeit eher klein, von daher würde ein normal großes Baby vielleicht nicht ganz so lange rein passen.
Für Baby nr 2 sind wir froh unser BABYbay schon zu haben und schauen mal, wie lange es klappt...9-13 Monate hoffentlich.

5

Hi,

ich habe gerade eins gekauft. Da steht drauf bis etwa neun Monate. Es gab aber auch kleinere.

Ich hatte bei meiner ersten Tochter ein Beistellbett von einer anderen Firma. Das war offen und da lag das Problem. Ich fand mich nach gut drei Monaten im Beistellbett wieder, schlafend AUF meiner Tochter. Danach habe ich kein Auge mehr zubekommen und sie ist in ihr Bett gezogen.

Das neue hat jetzt ein Gitter, so dass ich da nicht reinrollen kann. Ich weiß nicht, ob wir es ganze neun Monate nutzen aber drei bis sechs Monate bestimmt.

6

Wir haben ein Baby bay maxi und unsere Tochter hat 10 Monate drin geschlafen. Ab dan konnte sie selber laufen und wir mussten auf das richtige Kinderbett umsteigen weil sie immer aufgestanden und aus dem Bett gekrabbelt ist.