Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben

bin bisschen gekränkt.. Hab mir einen Fetal Doppler geholt bin jetzt 15+1 und finde einfach keinen Herzschlag.. gestern auch schon nicht.. Habe langsam echt angst..

Hoffe es ist alles gut..
Schaue ich falsch? ich verzweifle irgendwie langsam..

Kann mir jemand helfen? habe den mit dem teil wo man das gerät in der hand hält und so ein stab wie beim ultraschal auf den bauch tut..

Liebe grüsse
Alina

1

Guck mal bei YouTube , dort gibt es Videos die es gut zeigen und erklären. Ich hab bei mir den Herzton aber auch erst Ende der 15 SSW gefunden.

2

Hey mach dir keine Sorgen. Es kommt auf die Lage des Kindes an. Selbst meine Hebamme sagt jedes Mal wenn sie bei mir zuhause ist sie kann nicht versprechen ob sie was findet. Ich habe mir dann auch einen gekauft und finde nicht jeden Tag das schlagende Herzchen :)

Liebe Grüße

3

Kann das Evt daran liegen das ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter habe?😔

11

Hai habe auch eine abgeknickte Gebärmutter und ab 10+4 hab ich den Herzschlag zum ersten Mal gehört jetzt bei 12+0 finde ich ihn besser.

4

Huhu,

ich bin diesmal ganz panisch schwanger und habe mit das Sonoline B gekauft. Ich glaube du meinst das auch.

Kam an, getestet, nichts gefunden. Statt Erleichterung kam noch mehr Panik. Ich hab nur noch geheult, weil der erhoffte Effekt ausblieb.

Und dann, ganz plötzlich... ich habe eig. nicht mehr mit gerechnet, aber dann fand ich ihn doch. Tage nach dem ersten Versuch. Ganz zart, aber eindeutig.

Wie war das mit dem schwanger werden? Man soll sich keinen Stress machen? 😊 Evtl. kann man das ja auch auf diese Situation übertragen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du ihn doch noch findest. Es ist wohl echt Glückssache mit den Dingern. 🍀🍀🍀

5

Jaa wirklich, schön hast du ihn dann doch entlich gefunden🥰
Ich versuch mich nicht so zu stressen

6

Ich habe am Anfang der Schwangerschaft einen geschenkt bekommen; habe ihn dann auch ab der 15.SSW ausprobiert und nichts gefunden...es hat mich wahnsinnig gemacht. Mit dem Baby war immer alles in Ordnung. Schlussendlich hab ich das blöde Ding zur Seite gelegt und nicht mehr angerührt und tat meinem persönlichen Seelenheil echt gut.
Was Fetal-Doppler angeht sehe ich es mittlerweile so, wenn es einen persönlich noch viel ängstlicher macht, wenn man nichts findet, sollte man es lieber sein lassen, denn das stresst unglaublich.

7

Hallo 😊

In der 15. Woche habe ich den Herzschlag auch nur gefunden, wenn ich ein Kissen unter dem po geschoben habe damit das Becken hoch gelagert ist. Und wirklich am schambein suchen. Da hab ich ihn dann meistens gefunden. 😊

Vielleicht hilft es etwas 😊

Liebe Grüße

8

Hallo
Das ist der Grund warum man sich so ein Mist als Laie nicht zulegen sollte!! Verunsichert mehr als das es hilft.
Übt euch lieber in Geduld 4 Wochen von einem zum anderen FA Termin sind zu überleben..... Vertraut Euch und Eurem Körper und unterlasst diesen Kontrollwahn, sorry aber man liest das soooo oft hier und ich finds einfach schrecklich wie verrückt sich manche machen.. Vor allem gehts mit anderen Sorgen nach 40 Wochen weiter

9

Ich hab den angelsound. Bei mir liegt das Baby ganz tief am Schambein und gefunden hab ich den Herzschlag dort das erste Mal ab der 13SSW.
Ich mach es nur alle paar Tage ganz kurz um reinzuhorchen. Sobald ich den Herzschlag gefunden hab, höre ich auch auf. Ich warte auf die ersten Bewegungen, dann brauche ich den angelsound nicht mehr.

Liebe Grüße mini2020 und #ei 14+0

10

Hallo,

Ich hab auch den sonoline b. Bisher finde ich zwar einen Wert der über 120 liegt aber nicht das Geräusch dazu.

Der doc meinte dieser Wert kann trotz fehlendem Geräusch normal von meinem Körper kommen.

Bin heute 11+6 und nutze den doppler nur alle paar Tage um zu gucken ob man es vllt hört. Aber bisher nichts außer der ab und zu tanzenden Zahl obwohl beim doc alles ok war.

Lg S.

Top Diskussionen anzeigen