Fruchthöhle - ab wann??? Bitte helft

Ich bin in einer IVF schwanger geworden und die ersten 2 Hcg Werte haben sich gut entwickelt. Der Arzt hat mich jetzt an 5+0 einbestellt zum aller ersten Ultraschall. Eigentlich hatte er mal gesagt, er macht keine US vor 5+6.
Kann man denn an 5+0 überhaupt schon die Fruchthöhle sehen?? Wie war das bei euch?
Es ist für uns das aller erste Mal nach einer seeehr langen Kinderwunschzeit, deshalb sond wir etwas nervös.

1
Thumbnail

Schau mal das war bei meinem Sohn in der 4. Ssw. Genau weiß ich es nicht mehr, da es so lange her ist. Aber da mein fa alle 4 Wochen Termine macht und mein nächster bei 7+4 war muss das bei 3+ noch was gewesen sein.

Lg

2

Ach man sieht ja auch die war nur 4 MM klein 😅

3

Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich .
Bei mir sah man an 5+6 ,,nur" eine fruchthöhle aber die Ärztin war zu dem Zeitpunkt zufrieden .

Ich drücke dir alle Däumchen 🥰

4

Bei mir sah man ab 5+2 eine leere FH.
Da der Arzt die HCG -Werte kennt, denke ich, dass er meint schon etwas sehen zu können, man sagt nämlich so grob ab 1500.
Alles Gute euch!

5

Bei meiner ersten Tochter hatte ich den ersten Termin bei 5+4 und man sah sogar schon den Herzschlag. Also ich denke mal dass man da bei 5+0 auch schon zumindest die fruchthöhle hätte sehen können.

Ich drück dir die Daumen dass ihr positiv überrascht werdet ☺️