Heuschnupfen macht mich fertig 😣

Heii 🤰

Nun ist der Heuschnupfen bei mir eingetroffen und momentan macht mich der echt fertig.. Meine Nase ist komplett zu habe ständig Kopfschmerzen deswegen weil alles bis oben Dicht ist. Meine Augen sind rot und klein. Habe Hals Schmerzen und das schlimmste ist ich kan fast nix dagegen nehmen. Vor der Schwangerschaft hatte ich gute Tabletten jetzt darf ich nur solche nehmen die so schwach sind das ich sie gleich weg lassen kan.
Und das wird noch bis mitte ende April anhalten. 😖😖😖😖 Ich dreh durch

Habt ihr Tipps für mich? Evt. Noch jemand dieses Problem?

Danke euch.

Ps: heute 21+1

1

Hier 🙌
Lorand und Cetirizin bringen dir gar nichts? Ich nehme derzeit Lorano plus Livocab Augentropfen. Das hilft noch...
Nimmst du gar nichts?
Lg

5

Stimmt Augentropfen wären nicht schlecht, diese hab ich nicht mehr zuhause.
Nehme Tabletten die heissen Rhinallergy die darf man in der schwangerschaft nehmen. Nützen jedoch leider nicht wirklich. Nehme zwar auch nur 1 da ich eig. Drauf verzichten will. Man dürfte bis zu 6 nehmen.

Danne für den Tipp Gruss 🙂

2

Hallo,

wollte dir nur sagen, dass du nicht allein bist 🤗
Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch ganz schlimm. Muss ständig niesen und hab total zugequollene Augen.

Mein HNO meinte, dass ich leider nichts an Tabletten nehmen darf. Tja, ich weiß auch nicht. Quäle mich jetzt eben rum.

Was mir kurzzeitig etwas hilft, ist eine Nasensalbe vom dm. Steht drauf, dass sie die Nase bei Schnupfen und Heuschnupfen pflegt. Ich finde, dass sie etwas kühlt und kurzzeitig den Juck- und Niesreiz nimmt.

Alles Gute dir 🌼

6

Ach mann du Arme weiss genau wie es siech anfühlt. Hatte am Sonntag sogar leicht Nasenbluten deswegen bekommen. Da wir in einem Park waren und ich die Taschentücher vergessen hatte. War echt schlimm Sonntag..
Versuch sonst mal die Rhinallergy die darf man nehem steht auch in der Pakungsbeilage.

Danke dir.. Gruss

Und auch alles gute 🙂

8

Logano und cetirizin sind Mittel der Wahl. Auf embryotox nachzulesen...

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, ich habe es in meiner ersten Ss lokal also mit Nasenspray und Augentropfen gut in den Griff bekommen, hatte auch das ok der FÄ.
Ich hoffe du findest eine Lösung. 😊

7

Danke werde gleich morgen Augentropfen holen gehen.

Liebe Grüsse 🙂

4

Ach und was auch super ist sind Nasenduschen 😉

9

Huhu 🙋🏻‍♀️,

wir leiden zusammen! 😪🥴

Ich hab seit Anfang Januar Heuschnupfen, teilweise echt schlimm. Augenjucken, Niesen, Fließschnupfen...

Ich nehme Cromo Augentropfen, die wirken langfristig. Und für akut auch Augentropfen vividrin, glaub ich.

Es hilft ganz gut. Leider muss ich manchmal so stark niesen, dass es sich anfühlt, dass gleich meine Fruchtblase platzt! Wirklich! Davor hab ich Angst. Zumal es manchmal extrem schmerzt beim niesen?

Bin jetzt 24+2 und habe schon nen verkürzten Gmh. Durch das ständige niesen fühlt es sich an, als wenn es noch weniger wird. 🤷🏻‍♀️

Kann alles Einbildung sein. Bis Ende April muss ich durchhalten. Dann sind die Pollen hoffentlich durch!

Also lass Dich beraten. Cromo kann ich empfehlen als Daueranwendung.

Wir schaffen das! 🍀

10

Heii

Ich weiss genau was fu meinst🙈 das Problem hab ich auch wen ich so viel mal niesen muss und es nicht aufhören will, bekomme ich dan Gebärmutter schmerzen dan zieht es ganz schön. Echt dof
Hab jetzt nachgelesen im Internet und die Meinungen über das Lorano wo hier angepriesen wird ist sehr gespalten.
Heisst ich bleib bei dem was mir meine Aphothekerin empfiehlt.
Nur die Augentropfen muss ich morgen beschaffen

Drücke uns sie Daumen wir schaffen das... 🍀🍀

Grüsse 🙂

13

Ich Preise nichts an- ich gebe nur wieder, was auch embryotox nachzulesen ist. 💁🏻‍♀️

12
Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich kenn das leider auch zu gut, meine Augen sind seit 2 Wochen rot, geschwollen und teilweise schon wund 😒 bin zu meinem Hautarzt, da ich Neurodermitis-Patientin bin. Er hat klar gesagt, dass Cetirizin in der Schwangerschaft unbedenklich ist, s. Embryotox. Hilft mir ein bisschen, muss nebenher aber auch noch mit Cortison und antibiotischer Salbe behandeln.

Gutes Durchhalten in der Polenflugzeit an Alle!

Liebe Grüße Minimi ( 28+1 💙)

14

Lieben Dank für den Tipp 😊

Grüsse alles gute wir schaffen das 🍀