Gewicht 32.-33.ssw

Hi zusammen
War heute beim Ultraschall, bin 32.+2.
gemäss Arzt alles gut. Baby sei gut gewachsen. Korrekt für diese SsW. Genug Fruchtwasser, Plazenta tip top.

Zuhause hab ich dann die Werte mal verglichen und irgendwie erscheint es mir etwas wenig.

42 Cm und 1650 gr

Muss dazu sagen, dass ich selber sehr zierlich bin. Wiege jetzt knapp 60 kg und bin mit 52kg gestartet. Erstes Kind ist auch eher leicht. Bei Geburt 3 kg und 50cm

Wie gross/schwer waren eure in dieser Woche?

Finds nur seltsam, weil ich in den letzten Wochen kaum an Gewicht zugenommen habe!!! Im zweiten Trimester habe ich richtig zugelegt. Aber jetzt bin ich konstant. 😕 mir gehts gut und ich esse normal wie immer.

Danke euch und lg

1

ich würd mir da nicht zu viele gedanken machen! Es ist ja bekannt, dass so spät meist falsch geschätzt wird. Man kann sie halt auch nur noch schwer messen! Meine Tochter wurde damals auch als gaaaanz zart und klein gemessen/geschätzt! Naja sie hatte dann 3600 gramm! 😂 hab da auch nur 8 kg zugenommen!

Also solange sie versorgt werden (plazenta tip top sagst du), würd ich darauf nicht zu viel wert legen! 😉

2

Hei,
Bei mir war es so:
30+3 ca 1700g und 42cm
34+3 ca 2410g

Muss aber auch dazu sagen, dass ich deutlich kräftiger als du bin 🙈🙈🙈 Aber meine Ärztin sagte, sie sei mit den Werte sehr zufrieden, grade auch wegen gestationsdiabetes

3

Na wenn du selber eher zierlich bis und die.ärztin sagt ist oke wäre ich erstmal ruhig.
Ich finde es etwas wenig für den Zeitraum..

Mekner hatte vor 3 wochen in der 29ten woche schon 1500 gramm...
Ich muss Donnerstag wieder hin mal sehen wie es dann aussieht .

Aber wie gesagg wenn dein gyn nix erwähnte würd ich mir erstmal keine gedanken machen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

5

In der 29. ssw war das Gewicht 1200 gr und grösse 37cm. Er sagte wichtig ist , dass es gleichmässig wächst.. also auf der Kurve bleibt.

7

Na dann is die zunahme doch perfekt;)

4

Danke für die Antworten! 😌

Der Gyn meinte völlig okay... daher habe ich auch nicht nachgefragt. Erst zu Hause bekam ich Zweifel..

6

War heute beim Gyn bin 29 Ssw und hab 1612 Gramm und 42 cm