Ruhiges Kind, wenig Bewegungungen - psychischer Stress?

Hallo,

mein Baby bewegt sich eher wenig, manchmal bekomme ich kleine Stupser oder ich merke wie es sich kurz meldet. Hab nie wirklich schmerzhafte Tritte o.Ä. bekommen. Hatte jemand von euch auch so ein ruhiges Baby? Wie war das Kind nach der Geburt?
Ich muss dazu sagen, dass die Schwangerschaft ungeplant ist und ich psychisch ziemlich zu Knabbern habe. War das bei jemandem von euch auch so ähnlich und wie ging es eurem Baby? Mache mir Sorgen, dass das Baby schlimme Folgen davon tragen könnte.

Danke für eure Antworten,
Kringi mit Krümel 31+2

1

Hallo
Tief atmen erstmal.... Jedes Kind ist anders und naja nicht alle wollen Ronaldo und Messi Konkurrenz machen... 😉😇
Solange Du es ab und an spürst ist doch ok... Und solange die FA Termine zufriedenstellend sind freu dich...
Ich weiss z. B. das meine Mutter sagte ich war im Bauch eher ruhig und bin auch jetzt vom Typ her eher ruhig 😉

2

Achso thema psychisch.. Wird es denn besser?? Kannst Du dir Hilfe holen?? Mach dich nicht zu verrückt, solange Du nicht 24/7 deprimiert bist ist es ok...
Aber Du kannst dir z. B. auch mal einen Termin machen bei der Schwangerschaftsberatung

3

Hallo,

meine Tochter habe ich so gut wie gar nicht gemerkt. Jeden Abend gegen 22:00h konnte ich sehen, wie ihr Popo von rechts nach links wanderte und einmal habe ich an einem sehr heißen Sommertag etwas extrem kaltes getrunken und das hat sie so an den Füßen gekitzelt, dass sie zugetreten hat. Mehr Bewegung gab es nicht. Meine Tochter war bis zum 2,5-Lebensjahr das reine Schlaftier. Sie hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen. Wenn Sie wach war, war sie sehr neugierig und aufmerksam. Sie hatte keine Hummeln im Hintern, sie war die Hummel! Aber gleichzeitig: Wenn sie schlief, dann schlief sie. Ich war nach zehn Monaten so davon gelangweilt ihr den ganzen Tag beim Schlafen zuzusehen, dass ich wieder arbeiten gegangen bin. Davon zwei Tage im Homeoffice, was wirklich prima ging, denn während ich am Schreibtisch saß, schlief sie selig neben mir.

Alles Gute!

6

"Ich war nach zehn Monaten so davon gelangweilt ihr den ganzen Tag beim Schlafen zuzusehen, dass ich wieder arbeiten gegangen bin."

Made my day #rofl

4

Meine Tochter war auch eher ruhig. Und dank Vorderwandplazenta waren ihre Bewegungen noch gedämpfter.
Sie ist heute ein normal lebhaftes Kleinkind, aber kann oft auch ruhig spielen und relativ lange still sitzen.
Das Ausmaß an Kindsbewegungen ist mMn völlig unabhängig von der psychischen Verfassung der Mutter.

5

Mein Sohn war im Bauch auch ziemlich ruhig. Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht aber mein Mann meinte immer der chillt in seiner Hängematte 😉

Er war dann tatsächlich ein entspanntes Baby was sehr gut geschlafen hat und sehr ausgeglichen war. Auch jetzt mit fast 2 ist er noch ziemlich entspannt

7

Hallo,
Es ist erst mein erstes Kind in meinem Bauch, aber ich kann auch überhaupt nicht mit der Allgemeinheit sprechen, dass das baby sehr aktiv ist. Wenn ich etwas vorhabe, in die Stadt gehe oder sowas, spüre ich es generell nie. Nur ab und zu wenn die Blase voll ist oder im Liegen ein leichtes Blubbern. Jedes Baby wird unterschiedlich sein. Alles gute für euch

8

Hast du eine Vorderwandplazenta?
Wenn ja, kann das alles umso mehr dämmen und wenn du ein Baby hast was eh schon ruhiger ist kann es natürlich vorkommen das du wenig spürst.
Wir Menschen sind ja auch unterschiedlich aktiv. Manche Babys sind aktiver die anderen sind etwas ruhiger.
Ich hatte eine VW plazenta und meine Maus war sehr ruhig. Ganz selten hat sie nachts mal im Bauch rum getobt aber meistens haben ich nur ein stupsen bemerkt.
Jetzt ist meine kleine 3 Monate alt und strampelt vor sich hin 😁
Würde mir da keine Gedanken machen:) solange die tritte nicht plötzlich extrem weniger geworden sind sondern immer eher leichter waren würde ich mich nicht verrückt machen 😊 genieße deine kugelzeit.