Yoga in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Wisst ihr, ob es Yoga Übungen gibt, die man vermeiden sollte? Ich bin erst in der 14. Woche und habe kaum einen Bauch, daher habe ich bisher alles „normal“ mitgemacht.
Darf man denn noch Übungen auf dem Bauch machen?
Ich bin gerade sehr verunsichert...

1

Ich mache seit Jahren Yoga und so auch während meiner Schwangerschaften. Du kannst alle Übungen machen so lange du dich wohl dabei fühlst. Erst ab dem 2. bzw. 3. trimester muss man die Übungen etwas anpassen.

2

ich bin seit einer Weile bei einem Schwangerschaftsyogakurs und dort wurde mir gesagt, dass man starke Rückbeugen und Übungen für die Bauchmuskeln sowie Übungen auf dem Bauch meiden sollte. Ich durfte dort auch erst ab der 13. SSW mitmachen (habe vorher auch Yoga praktiziert). Ich bin aber auch der Meinung, dass sanfte Übungen in Ordnung sind und Du schon merken wirst, wenn dir etwas nicht guttut :)

3

Übungen für die geraden Bauchmuskeln solltest du vermeiden und natürlich alles, wobei du dich nicht (mehr) wohl fühlst.

Ich war fünf Tage vor der Geburt meiner Tochter das letzte Mal bei meinem Yogakurs und bin fest davon überzeugt, dass ich unter anderem so eine tolle Entbindung hatte, weil ich durch Yoga so ein gutes Körpergefühl bekommen habe.

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!