Was dem Arbeitgeber schenken?

Halli Hallo ihr lieben Urbianer 😊

NĂ€chste Woche beginnt endlich mein Mutterschutz. Gerne wĂŒrde ich meinem Chef eine Kleinigkeit zum Abschied schenken. Wir haben ein tolles VerhĂ€ltnis , nur leider fehlt mir ein bisschen die Idee. đŸ€·â€â™€ïž Es soll nicht Unmengen kosten und doch aussagekrĂ€ftig sein. 😁

Liebe GrĂŒĂŸe Laurinde

1

Was fĂŒr eine sĂŒĂŸe Idee :)
Wenn man auf einer Ebene ist dann wĂŒrde ich Spaß Gutscheine schenken: babysitten, windeln wechseln...

Und dazu wĂŒrde ich dann einen Gutschein zum Essen gehen schenken.
Vielleicht gibt es ja bei euch in der Umgebung was wo immer alle Mittag machen...

2

Jenachdem in welcher Branche ihr seit und der Chef fĂŒr Hobbies hat wĂŒrde ich wĂ€hlen. Geschenkkorb,...?

3

Bin auch im Mutterschutz und ich habe noch nie gehört dass man was schenkt. Man bekommt doch wenn dann was geschenkt oder? 😃

4

Ich finde es kommt extrem auf die Branche und das genaue VerhÀltnis an. Wenn es nur ein kleiner Betrieb ist und der Chef zum Beispiel sehr darauf angewiesen, dass du nach der Elternzeit bald wieder kommst, dann könntest eine Notfall-Schokolade o.À. als Helfer wÀhrend du weg bist schenken. Das ist jetzt aber mehr wenn man sich wirklich nahe steht.
Ansonsten wĂŒrde ich wohl eher nach der Geburt eine nette Karte schreiben, also nicht direkt was schenken.

5

Ich habe meinen Kollegen einen „Geschenkkorb“ geschenkt mit einer Karte und SĂŒĂŸigkeiten/Knabberzeug etc.
Fande das ganz passend und kam auch gut an.

Ich arbeite auf einer Intensivstation.

Bei einer Person könnte man das dann ja etwas kleiner gestalten.

6

Ich hatte, als ich bei meiner Tochter in Mutterschutz ging ein FrĂŒhstĂŒck fĂŒr unseren Standort ausgegeben. Hatte mich etwa 50 Euro gekostet. Der Chef hatte sich auch davon bedient und mir dann selber ein Abschiedsgeschenk in die Hand gedrĂŒckt😁